Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung bzw. möchte seine Einschätzung teilen zum Thema: Bestellerfassung per KI-Agenten/-Assistenten? Vielen Dank im Voraus!
Hi, im Prinzip kann sich der Kunde über einen Chatbot beraten lassen und soll am Ende einfach sagen können: "Das möchte ich haben". Dann gibt er seine Daten an und die Bestellung wird im Gambio angelegt. Viele Grüße
Das Rechtlich aber Fragwürdig. Da keine Belehrungen Zahlarten, usw. dabei berücksichtigt werden. Der Button für Jetzt Kaufen fehlt. Glaube nicht dass das so easy in Deutschland / EU werden wird. Vorbereiten zum Befüllen des WK vielleicht, aber kompletter Abschluss bezweifle ich, das dies Rechtssicher möglich sein wird.
Ich nutze seit einiger Zeit den Chatbot von Smartsupp, der hat auch eine KI Funktion (kostet aber). Wenn man den Bot mit genug Informationen füttert, kommen echt gute Ergebnisse dabei raus. Kaufen muss der Kunde am Ende aber selbst
gäbe es denn eine Lösung für den internen Gebrauch, also zum Beispiel wenn der Kunde anruft und ich dem KI nur sagen muss was der Kunden haben möchte?