Hallo ich habe zwei Shops. Seit heute Nacht buggen beide rum. In einem sagt er dass die MariaDB zu alt ist "Deine Version: 5.5.5 - Erforderliche Mindestversion: 10.2 (10.9 oder höher empfohlen)" Estugo hat mir schon geantwortet und schrieb dass es die Version 10.11.13 ist und einige Gambio Kunden das Problem haben, da Gambio das Fehlinterpretiert als Version 5.5.5-10.11.13 Und daher warnt obwohl es aktuell ist... Der Shop funktioniert aber noch! Der andere Shop liegt bei Ionos und ist down. Mit zwei Fehlermeldungen im Backend: - " Folgende Dateien sind veraltet und müssen aktualisiert werden. https://URL/robots.txt - Fehlermeldung " und - "Deine .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version. Wenn du keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen hast, kopiere einfach die Vorlage aus gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis deines Shops, andernfalls gleiche deine Anpassungen mit der dortigen Vorlage ab." Unter der URL liegen aber die Daten nicht. Dazu hatte ich natürllich die robot.txt und .htaccess direkt auf der hauptseite liegen URL/.htaccess etc. Auf der Seite komme ich an nichts mehr ran, wie Cache löschen etc. Es geht nur noch die Haupt Backend Seite. Kann mir jemand helfen was jetzt schon wieder umgestellt wurde und wie ich den Shop wieder zum laufen bekomme? Danke vorab P.S: shop version ist bei allem 4.8
gib doch mal einen Link damit man sich die robots.txt mal anschauen kann. Normal sollte der Shop auch ohne robots.txt laufen. bei der .htaccess sieht das schon anders aus, beide Dateien sollten aber im root Verzeichnis des Shops liegen. ich würde dir empfehlen erst mal bei Gambio ein Ticket machen, gleichzeitig bei IONOS anfragen ob die Was bzg. der .htaccess geändert haben und wenn ja was, so das man die anpassen könnte. Das schlimmste was sein könnte das dein Shop oder Webhosting gehackt wurde und der Shop deshalb nicht mehr geht oder eben die Dateien geändert wurden.
laut ionos nicht: Domain *.athlonoptics.de Zertifikatstyp SSL Starter Wildcard Instant SSL DV Wildcard Gültig ab 14/11/2024 Datum, ab dem das Zertifikat gültig ist. Gültig bis 29/11/2025 Ablaufdatum des SSL-Zertifikats. aber bei google kommen jetzt japanische zeichen wenn ich meine seite suche. also doch ein hack?
wenn du deine Seite aufrufst, steht doch da das es kein SSL gibt, vielleicht hat IONOS ein Problem, ruf da an und frag, die sollen das prüfen.
Liegt an seiner URL Schreibweise. Richtig wäre (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ohne das 2. Supdomain www. am anfang.