Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kalender Modul für Gambio. Wir bieten sehr viele Events als Artikel an, die ich gerne gebündelt in einer Kalender Übersicht darstellen möchte. Gibt es für Gambio schon eine fertige Lösung oder muss ich mich mit CSS und HTML rumschlagen?
Guten Morgen, mir wäre da kein Modul bekannt. Zumal Du vermutlich erst einmal das Datum des Event sauber erfassen müsstest, falls das nicht schon erweitert wurde. Man könnte hier dann evtl. auf fertige Kalender-Scripte setzen, falls etwas passendes zu finden ist, oder dann individuell etwas programmieren. Grüße Walter
Ich glaube du kannst dir da vorzüglich einen rein HTML, CSS und Javascript Code via ChatGPT / Gemini 2.5 PRO / ClaudeAI basteln und diesen dann über eine Gambio Content Seite einbinden.
Wenn der Kalender manuell neben den Artikeln gepflegt wird würde das gehen. Aber ich denke das jeweilige Datum sollte evtl. aus den eingepflegten Artikeln gezogen werden. Aber ja, mit doppelter Pflege der Daten ginge das auch einfacher. Grüße Walter
Mir geht es tatsächlich nur darum, dass die Kunden einen Monatskalender sehen, wo die Events dargestellt sind. Es muss nicht unbedingt mit dem jeweiligen Artikel / Event verknüpft werden können. Sowas wie hier wäre halt fantastisch: https://www.threeforonetrading.com/en/events
Werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank. An die Entwickller von euch. So ein Kalender wäre bestimmt ein gefragtes Modul wo der ein oder andere auch was für bezahlen würde
Guten Morgen zusammen! Meiner Erfahrung nach, nein. Wenn ich mal die letzten 15 Jahre zurück gehe und zusätzlichen unseren Kundenkreis betrachte gab es kein einziges mal eine Anfrage für ein solches Modul. Es wäre also unrentabel da ein Modul zu programmieren mit dem Hintergrund es in der "Masse" zu verkaufen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Walter
Ich hatte vor Ewigkeiten mal das Blog-Modul von Indiv-Style installiert, da war eine Kalenderfunktion mit dabei. Leider ist das nur bis Gambio GX 4.4 kompatibel, aber vllt. kann ja der Kalender-Part separat angepasst bzw. installiert werden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich würde es sonst auch einfach mal mit KI probieren, selbst was zu basteln.