Leider konnte der Gambio Store deinen Shop nicht erreichen. Bitte kontaktiere den Support. Jetzt kommt sowas noch hinterher
@Till (Gambio) neuer Fehler Unexpected error occurred... Class "HubPublic\Serializers\AbstractSerializer" not found
"Neues" Update im Test-Shop installiert. Bestellungen durchgeführt und weitest gehend alle Funktionen getestet. Bis jetzt keine Probleme
In meinem Shop sind keine Bestellungen möglich. Um so weiter ich die Schritte durchlaufe, um so mehr Fehler tauchen auf
@VISIO Wir haben gerade bei dir das Update geprüft und erneut hochgeladen und ausgeführt. Jetzt sieht es gut aus. Du warst zu schnell, die Fehler traten nur auf, als wir gerade dein Shop geprüft haben. Jetzt sollte aber wieder funktionieren.
Leider besteht der Fehler immer noch. Ich habe alle Browser geschlossen, alle Browerdaten gelöscht und alle Caches. Hat alles nichts geholfen.
@VISIO Der HubConnector war unvollständig, da fehlten einige Dateien auf dem Server. Die haben wir nun durch erneutes Installieren des HubConnectors hochgeladen, sodass jetzt der Fehler nicht mehr auftritt.
@peterfraefel Ich kann mich nur im Namen der Entwickler entschuldigen und so gut es geht hier für schnelle Abhilfe schaffen.
Update auch im Live-Shop installiert. Bestellungen durchgeführt und weitest gehend alle Funktionen getestet. Bis jetzt keine Probleme Herzlichen Dank Till.
✓ Update im Testshop erfolgreich durchgelaufen. ✓ Keine Fehler bei der Testbestellung. X Im Admin kommt aber bei der Bestellbearbeitung diese Fehlermeldung bezüglich des PostFinance PAY Zahlungsmodul welches von Haus aus mit Gambio ausgeliefert wird. Der Bug wurde scheinbar also mit der neuen 4.9.6 nicht gefixt? Hatten dazu beim Live Shop bereits im Januar 2025 ein Ticket gemacht und es wurde durch Till bei uns Live Shop damals erfolgreich gefixt. Hier für Gambio zum nachschauen das alte Ticket: Support-Ticket #101858609 Wäre eigentlich ja ganz cool wenn das in den neuen Versionen dann auch gleich behoben werden würde. Ansonsten konnte ich aber bislang noch keine Fehler feststellen.
Ja, danke für den Hinweis, ich hatte das auch weitergegeben aber ist wohl untergegangen. Du kannst die Datei aus dem damaligen Fix wieder einspielen, wenn du die noch hast, sonst erstelle ich dir morgen erneut einen Fix wenn du auf das alte Ticket antwortest.
Hi Till. Besten Dank! Die Dateien hatten wir nie erhalten, du hast das damals einfach erledigt. Es waren soweit ich weiss zwei Probleme: 1) Diese Fehlermeldung bei der Bestellbearbeitung 2) Irgendwo kam fälschlicherweise das Wort "Rechnung" innerhalb von PostFinance Pay vor, obwohl das nichts mit Rechnung zu tun hat. Haben damals beides von dir via dem erwähnten Ticket gefixt bekommen. Die Dateien haben wir aber für beide Probleme nicht vorliegen und wissen auch nicht welche ausgetauscht werden müssen. Im Live Shop warten wir noch ein wenig mit dem Update, daher keine Eile. Ich werde das Ticket später nochmal anstossen und wäre cool wenn du mir dann die benötigten Dateien zur Verfügung stellen könntest.
Ok, antworte einfach auf das alte Ticket und ich mach das im Laufe des Tages für dich fertig und sende dir die Dateien dann zu.
@Gambio, Update von 4.9.5.0 auf 4.9.6.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;-) Update von 4.9.5.0 auf 4.9.6.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;-) Danke an das Gambio Team
Zum Glück habe ich das Update noch nicht eingespielt. Seit 2007 nutzen wir Gambio. Bei fast allen Updates ist irgendetwas schief gegangen. Na klar, es gibt unzählige Kombinationen aus verschiedenen Datenbanksystemen und PHP Versionen, Plugins, Betriebssystem etc etc etc. Aber trotzdem wird meiner Meinung nach viel zu wenig getestet. Bei einem so weit verbreiteten Shopsystem könnte man besseres erwarten. Gibt es keine automatisierten Tests? Testcafe / Cypress / Selenium? um möglichst automatisiert so viele Fälle wie nur möglich abzudecken? Das Shopsystem ist komplex, es ist klar dass bei Umbauten Fehler passieren. Das liegt nicht in der Schuld der Entwickler sondern an eine fehlende Qualitätssicherung und eventuell wird am falschen Ende gespart...
Man muss nun aber auch mal loben wie schnell das 4.9.6.0 Service Pack direkt nach den ersten Berichten von Fehlermeldungen gefixt wurde und in der aktuellen Version soweit fehlerfrei läuft. Vermeiden könnte man das wohl wenn man die abgeschafften Beta Versionen wieder veröffentlicht, habe nie ganz verstanden warum man sich diese Möglichkeit entgehen lässt das neue Update einmal kurz vor Veröffentlichung nochmal bei möglichst vielen Testshops zu prüfen.
Das Service Pack wird bei mir gar nicht gefunden. Stimmt etwas mit dem Download nicht, sonst ist da eine z.B. Anleitung als PDF dabei? Das war alles, habe zweimal heruntergeladen: Ticket [#101913979] Update 4.9.6 wird nicht gefunden