Gambio Hub Connector 1.30.14.5 Problem Kreditkarte

Thema wurde von 1a-humidor, 22. Juli 2025 erstellt.

  1. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Mehrere Kunden melden, daß es ein Problem bei Kreditkartenzahlung gibt!
    Es gibt da das Problem, daß ausgefüllte Angaben immer wieder wegspringen und nicht mehr sichtbar sind.
    Zum Beispiel ist einem Kunden aufgefallen, dass beim Auto-Ausfüllen (Firefox) das "gültig bis" Feld die Angaben immer wieder verschwinden und dann das leere Feld mit einem roten Rahmen stehen bleibt!
    Wenn man das dann von Hand nachtragt, funktioniert das wohl.

    Ist das bei Euch auch so?

    Für mehrere Kunden war das so ein Problem, dass sie nicht bestellt haben!
    Es muss also sehr störend sein!
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    Zu wenig Informationen:
    (- Cloud oder Selfhosted?)
    - welches Modul für Kreditkartenzahlung?
    - kannst Du das selbst nachvollziehen?
    - Link zu deinem Shop
     
  3. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Es betrifft die Kreditkartenzahlung beim Google-Checkout über den Gambio-Hub!
    Selfhosted / https://www.raucher-xxl.de/
    Funktioniert bei Dir auch nicht! (Habe es gerade versucht)
    Ist wohl ein Problem im Modul, ich kann nicht sagen seit wann!

    Beim automatischen Ausfüllen der Kreditkartendaten (durch auswählen der gespeicherten Kreditkartennummer) wird die Kreditkartennummer und der Karteninhaber automatisch ausgefüllt.
    Die "gültig bis" Angabe leuchtet kurz auf und verschwindet dann wieder.
    Beim Anklicken des Feldes kommt dann eine komische Auswahl.
    Man kann dann zwar durch Klicken auf das Feld das Feld von Hand ausfüllen,
    das ist aber nicht ersichtlich / sieht sehr komisch aus!
    Das Problem tritt nur auf, wenn die Kreditkartendaten per Autoifill, also mit dem im Browser gespeicherten Daten ausgefüllt wird.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    Kann ich nicht abbilden. Meinst Du Google Pay über PayPal im Hub?
    Vielleicht bin ich da zu vorbereitet, aber wenn ich mit Google Pay bezahle, dann wird dort die Kreditkarte angezeigt, die ich im Google-Konto hinterlegt habe und muss nichts eintragen.
     
  5. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Ich habe mal 2 Bider gemacht.
    Es wird die checkout_payment.php im Bestellablauf angezeigt!
    (die grüne Farbe ist nicht Standard)
    Es betrifft die Kreditkartenauswahl direkt hier!
    (nicht Kreditkarte bei PayPal nach dem Anmelden)


    checkout-gambio-hub.jpg
    checkout-gambio-hub-fehler.jpg

    Das "gültig bis" wird nicht automatisch gefüllt, (verschwindet sofort wieder)
    es kommt diese komische Auswahl, mit der man nichts anfangen kann!
    Man kann zwar dann das von Hand nachtragen, ist aber verwirrend!
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    hab es grad bei dir probiert. bei mir kommt das nicht, wenn ich google chrome nutze.
    wenn ich firefox nutze, geht bei mir aber zb nicht mal das eingabefeld auf, wenn ich kreditkarte auswähle. hab es jetzt mehrmals probiert.
    lösche mal alle caches in deinem shop und auch mal deinen browser cache.