Meinen B2B Kunden möchte ich die Möglichkeit bieten, Produktbilder in meinem Shop als Download zu "erwerben". Natürlich kostenfrei. Ich habe einen Testartikel angelegt, den Artikeltyp als "Download" definiert und den Preis auf Null gesetzt. Will ich einen Testkauf machen, muss ich den Artikel in den Warenkorb legen, die AGB und den Widerruf bestätigen. Auf der nächsten Seite werde ich aufgefordert, eine Zahlungsweise (die Bestellung ist kostenlos!) zu wählen. Wie löse ich das Problem? Vielen Dank schonmal... Gambio Version: v4.9.2.0
Erstell einfach ne ZIP Datei und lasse diese jeden Monat den Händlern per Verteiler zukommen.. arum so nen Aufwand! Wäre mir als Händler zu blöd wenn ich alles in den Warenkob packen müsste einzeln. Würde ich nicht machen und direkt pr mail von dir anfordern.
Danke für den Beitrag. Allerdings erhoffe ich mir zielführende Antworten und keine Beiträge, welche nur den Thread zuspamen.
Hattest du hier eine Lösung gefunden? Wir haben das gleiche Problem mit kostenlosen Flyern, Artikel+Versand sind kostenlos, und man kommt nicht weiter im Warenkorb mit dem Hinweis: *Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung
Leider nicht. Selbst von Seiten der Admins (Gambio) her gab es nicht einmal eine Reaktion auf meine Anfrage. Schade...
Danke für deinen Beitrag. Allerdings erhoffe ich mir zielführende Antworten und keine Beiträge, welche nur den Thread zuspamen.
Du wirst das nicht anders umgehen können, da die Bilder wie ein Artikel behandelt werden und der ganze Bestellprozess durchlaufen werden muss. Wir haben das so gelöst: Wir haben die Kundengruppe "Wiederverkäufer" angelegt. Nach der Registrierung und Prüfung verschieben wir diese Kunden in diese Gruppe. Dann haben wir im Contentmanager eine Seite angelegt, die nur für diese Kundengruppe zu sehen ist. Auf dieser Seite haben wir eine Tabelle angelegt, die z.B. den Namen des Bildes, eine kleine Vorschau des Bildes usw. enthält. Auf der Startseite haben wir einen einleitenden Text mit Button "Bilddatenbank" angelegt, den auch nur wieder diese Händler sehen können. Die können da draufklicken und kommen so zur Bilddatenbank. Das hat den Vorteil, dass die Händler nichts in den Warenkorb legen müssen und die Daten die sie brauchen einfach runterladen können, ohne Umstand und dem ganzen Gedöns.
Vielen Dank für diese Antwort. Diese Vorgehensweise hört sich zielführend und machbar an. Ich denke, das werde ich umsetzen.
Auch wenn es grade nur kurzes Halbwissen ist, ich wage mich an etwas zu erinnern, dass die Artikelnummer in Gambio dann sowas wie GIFT_0 sein muss, dass der Artikel damit irgendwie automatisch kostenlos und ohne Zahlungsweise oder Versand durchging, oder? Vielleicht ist das auch noch en Ansatz
Hallo, guten Morgen... Das wäre ziemlich genau die Beantwortung meines Anliegens. Vielleicht kann sich ja jemand von den Gambio - Moderatoren zu diesem Lösungsweg äußern?
@buettnerschmuck Wenn du die Artikel kostenlos hast und diese als "Download" eingestellt sind, auch kein Versand aber dennoch eine Zahlungsweise gewählt werden muss, gib es noch irgendwo im Shop ein Restbetrag, denn eigentlich ist es sonst wenn die Bestellung komplett kostenlos ist nur ein Hinweis "Diese Bestellung ist kostenlos" und man muss keine Zahlungsweise wählen. Das kann eine Einstellungssache sein oder ein Bug. Wenn du ein Ticket aufmachst, kann ich mir das direkt in deinem Shop mal ansehen.