Neues Service Pack 4.9.6.1 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 11. August 2025 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wöre es nicht sinnig vor Updates das zu prüfen? Und ggf. dann gleich mit anzustosen in eurem Updater?
     
  2. Frank Hopp
    Frank Hopp Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich habe aktuell PHP 8.1.31, kann ich das Update installieren?
    Grüße
     
  3. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Juli 2025
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Grundsätzlich kann das Update auf PHP 8.1 installiert werden. Allerdings sollte vorher ein Backup etc durchgeführt werden.
     
  4. chris0815
    chris0815 Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    #24 chris0815, 14. August 2025
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025
    Mir wird keine Update für den Hub Connector im Gambio Store angezeigt.
    Verfügbare Updates:
    "Es stehen aktuell keine Updates zur Verfügung."

    Es ist der Hub Connector v1.30.14.5 installiert.

    Ergänzung:
    Wenn ich die Einstellungen aufrufe bekomme ich diesen Fehler in der Logdatei:

    [2025-08-14 09:14:28 | CRITICAL] Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAssoc()
    context:
    exception:
    class: Error
    message: Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAssoc()
    code: 0
    file: /www/htdocs/xxxx/xxx/GXModules/Gambio/Hub/Admin/Classes/Extensions/HubPaymentMethodProvider.php:110
    trace:
     
  5. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Juli 2025
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Bitte ein Support Ticket öffnen
     
  6. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    Hab mich gestern getraut: von 4.8.0x auf 4.9.6.1 - in einem Rutsch.

    Testbestellung ging problemlos durch und heute Morgen kam auch eine echte Bestellung ohne Schwierigkeiten durch..

    Vielen Dank auch nochmal für die vielen kleinen Informationen, die ich in diesem Strang und in den anderen Strängen, verschiedene Updates betreffend, sammeln durfte. Das hat sehr geholfen - besonders, als ich vor dem leeren "Einstellungen"-Bildschirm saß und mir der Hub Connector einfiel usw.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Das macht der Updater bereits am Ende des Updates automatisch, wenn der HubConnector nicht aktuell ist.
    Aber bei einigen Shops funktioniert das nicht wenn der HubConnector bereits in einem Testshop mit dem selben Shop-Key installiert wurde. In dem Fall muss das wieder zurückgesetzt werden.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    83
    Im Testsystem funktionierts bis jetzt sauber (auf den ersten Eindruck).
    Was ich mir gewünscht hätte, dass seit Jahren mal die Sortierung der CrossSelling Einträge nicht ignoriert wird. Wozu ist diese Funktion eigentlich eingebaut worden, wenn das eh nicht funktioniert?
     
  9. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Juli 2025
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Dieses Ticket haben wir bereits adressiert und wird mit der nächsten Version behoben.
     
  10. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    Ich habe 4.9.3.0. es hört sich so an, dass das Update nun ohne Fehler verwendbar ist.

    Ist dem so, oder ist das hier nur eine Verbesserung für das letzte Update?

    Installieren oder auf 5.0 Warten?
     
  11. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Juli 2025
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Grundsätzlich ist innerhalb der 4.9er Reihe ein Update möglich - vorzugsweise in einem Testshop, dann Live.
    Gerne kannst du uns auch beauftragen, das Update durchzuführen.
     
  12. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das Update Probleme bringt oder Probleme löst. Ich habe keinen Testshop...
     
  13. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Juli 2025
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Das Update löst die in den letzten Versionen gemeldeten Fehler und das allgemeine Feedback ist biser postiv, daher ist ein Update zu empfehlen. Ob ein Update für dich notwendig ist oder du noch warten willst, ist dir überlassen. Wenn du von den letzten Fehler betroffen warst, solltest du das Update installieren.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    Update im Live- und Testshop durchgeführt. Läuft alles stabil und bisher keine Ausfälle entdeckt.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Update im Testshop und im Liveshop eingespielt. Bisher keine Probleme festgestellt!
    :)
     
  16. GlobenShop
    GlobenShop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    32
    Nach Update alles ok. Bestellungen kommen rein.
     
  17. cdoo
    cdoo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    24
    Bei uns hats im Testshop (bis auf den Gambio Connector) eigentlich problemlos funktioniert. Wir hatten nur kurz eine Fehlermeldung im Bezug auf irgendeine Berechtigung mit 0, 0.5 o.ä. dies ging aber direkt nach einem refresh weg. Wir werden heute das Echtsystem von 4.8.0.2 updaten, ich habe mit dieser Version jetzt kein Bauchweh.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das dann aber ein kompletter Fehler in dem Updater. Wenn er nur nach Shopkey geht und nicht nach realer Version des Shops
     
  19. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Nein, ganz so einfach ist das leider nicht. Ich kann ohne groß auszuholen jetzt das hier nicht genauer erklären, aber wir überarbeiten gerade den Store und werden das auf jeden Fall verbessern.
     
  20. PEKATRONIC
    PEKATRONIC Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hab mich heute morgen auch getraut: von 4.9.5.0 auf 4.9.6.1 upzudaten.
    Alles okay, keine Probleme!

    Testbestellung ging ebenfalls problemlos durch !

    Vielen Dank für Eure Informationen und Infos!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.