Versandkosten bei Dropshipp-Produkten immer berechnen

Thema wurde von Chriseedz, 14. August 2025 erstellt.

1. Chriseedz
    Chriseedz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin etwas am Verzweifeln und brauche euren Rat:

Ich möchte ein paar Produkte ins Sortiment aufnehmen, die nur per Dropshipping versendet werden.
    Für diese Produkte soll unabhängig von meinen bisherigen Versand- und Kosteneinstellungen eine feste Versandkostenpauschale von 16,90 berechnet werden.
    Wichtig: Die Pauschale soll pro Bestellung gelten, egal ob der Kunde 1, 5 oder 20 dieser Dropshipping-Produkte kauft.

Meine aktuellen Einstellungen:

Versandkosten nach Preis/Gewicht (table): 0.250:4.90,5:8.90
    Versandkostenfrei (freeamount): 79,00
    Ziel:

Die bestehende Regel für mein eigenes Sortiment soll unverändert bleiben.
    Wenn der Kunde zusätzlich zu den Dropshipping-Produkten auch Artikel aus meinem Lager kauft, sollen beide Versandarten addiert werden (oder meine eben entfallen, wenn z. B. der Warenwert über 79 € liegt).

Bisherige Versuche:

Über die Standard-Module → Versandkostenfrei schlägt alles.
    Über das „Ultra“-Modul und zusätzlicher im Artikel selbst → gleiches Problem.
    Über Gewicht gesteuert (ala Sperrgutzuschlag) → Angezeigter Preis ist nicht nachvollziehbar (z. B. 6 Dropshipping-Produkte = 523,90 Versandkosten).​

Ist mein Wunsch so überhaupt in der Cloud-Version umsetzbar?
    Hat jemand eine Idee, wie ich das konfigurieren könnte?

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Chriseedz,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wirst Du wohl ohne einer individuellen Erweiterung dein Vorhaben nicht umsetzen können. Die Umsetzung als Modul ist nicht wirklich die Herausforderung, aber man steht als externe Agentur vor einem eingeschränkten Zugang bei einem Cloudshop, so dass wir keine individuellen Module bereitstellen können.

Viele Grüße

3. Chriseedz
    Chriseedz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Das ist sehr ärgerlich, da mir eine wichtige Einnahmequelle flöten geht damit und Versandkostenfrei kann ich nicht abschalten.