Amazon Pay - Support Thread

Thema wurde von Marcus Kreusch, 29. September 2023 erstellt.

  1. claudiaangerer
    claudiaangerer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    #221 claudiaangerer, 16. Juli 2025
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2025
    Guten Morgen Marcus.
    Seit dem Update sind die Buttons überall doppelt. Im Login, auf der Artikelseite und im Warenkorb.

    Bitte um schnelle Hilfe.

    lg claudia
     

    Anhänge:

  2. Marc Ohmert
    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Marcus,

    habe gerade diese Mail erhalten:

    Guten Tag,

    ein wichtiges Sicherheitsupdate ist jetzt für Ihre Amazon Pay-Integration mit Gambio verfügbar. Dieses Update beinhaltet erweiterte Sicherheitsmaßnahmen, um sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Kunden während des Bezahlvorgangs zu schützen.

    Wir empfehlen Ihnen dringend, das Update für Ihre Integration zu installieren, um sicherzustellen, dass Sie über die neuesten Sicherheitsfunktionen verfügen. Die Installation wird Ihre bestehenden Amazon Pay-Abläufe nicht beeinträchtigen.

    So aktualisieren Sie Ihre Integration:

    1. Laden Sie die neueste Plugin-Version herunter
    2. Testen Sie das Update in der Sandbox-Umgebung, bevor Sie es in der Produktionsumgebung aktivieren
    Bei Fragen zu diesem Sicherheitsupdate wenden Sie sich bitte an den Amazon Pay-Händlersupport.

    Ihr Amazon Pay Team

    FAKE???? Oder reel?
     
  3. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hi Marc,

    die Mail ist echt und als Hinweis gedacht, auf die Version 1.1.4 zu updaten, die ich im Mai veroeffentlicht hatte:

    upload_2025-8-21_13-35-29.png
    Es sind zwar bisher keine Faelle bei Gambio-Shops bekannt, sondern nur in anderen Shop-Systemen aufgetreten, aber sicher ist sicher. Kurz gesagt, koennen ohne dieses Update Betrueger mit gehackten Amazon Kaeufer-Konten Ware bestellen, der eigentliche Konto-Inhaber bucht das Geld zurueck und der Haendler bleibt auf den Kosten sitzen.

    Fuer ein Update reicht es die Dateien drueber zu kopieren und alle Caches zu leeren.

    Viele liebe Gruesse
    Marcus
     
  4. Stefan_Lichtbogenmanufaktur
    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hallo,
    Wir haben das Update gemacht mehrfach alle Caches geleert, aber im Amazon Pay Modul steht immer noch v1.1.3.
     
  5. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo Stefan,

    bist du ganz sicher, dass du alle Dateien an der richtigen Stelle hochgeladen hast? Eigentlich sollte die Versionsnummer dann richtig angezeigt werden. Wenn du magst, kannst du mir auch gern einen FTP-Zugang schicken und ich schaue kurz rein.

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  6. Stefan_Lichtbogenmanufaktur
    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Dankeschön, Die Daten schicke ich Dir.
     
  7. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    #227 J Z, 21. August 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2025
    Ich hatte das Update 1.1.4 schon lange im Juni gemacht und jetzt kommt von Amazon die Erinnerung :confused:

    Nachtrag:

    Was ich bei der Version nicht so gut finde, ist, dass wenn ich einen Beitrag einziehe, das nicht sofort im Admin-Center angezeigt wird und ich erst im Browser auf "Seite neu laden" gehen muss o_O
     
  8. joachimmattes
    joachimmattes Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,
    ich habe die Erinnerungsmail soeben auch bekommen von Amazon Pay.

    Mein Shop ist aktuell auf der 4.8.0.3. Wo kann ich ersehen welche Amazon Pay aktuell denn bei mir installiert ist. Kann ich das Update 1.1.4 für meine 4.8.0.3 einspielen ohne Bauchweh haben zu müssen? Bislang hatte ich keine Problem mit dem der Zahlungsweise Amazon Payment und fahre ungerne updates wenn man nicht weiß ob nachher alles sauber weiterläuft. LG Joachim
     
  9. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo @J Z,

    Ja, ich denke, man kann das eine minimale Verzoegerung und kleine Irritation nennen :rolleyes:

    Danke fuer den Hinweis! Das schaue ich mir gern nochmal an!

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  10. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo Joachim,

    die Modul-Version siehst du hier im Admin-Bereich:
    upload_2025-8-22_0-36-48.png

    Bisher gab es noch keine Berichte ueber Probleme mit der Version in Zusammenhang mit Gambio 4.8 und die Aenderung zur vorherigen Version sollte auch minimal und sicher sein.
    Am Ende bleibt es aber natuerlich dir selbst ueberlassen, ob du das Update machen moechtest. Das Risiko der Betrugsmasche sollte bei Gambio ueberschaubar sein, aber falls es einen erwischt, bleibt man dann leider auf den Kosten sitzen...

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  11. mumus-1
    mumus-1 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,
    Wir haben das Update gemacht mehrfach alle Caches geleert, aber im Amazon Pay Modul steht immer noch v1.1.3.
    Gambio 4.9.4.2
     
  12. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo9 @mumus-1

    magst du noch einmal schauen, ob du die Dateien wirklich ins richtige Verzeichnis kopiert hast? Das war bisher die haeufigste Ursache. Alternativ kannst du mir gern auch einen FTP-Zugang schicken und ich kuemmere mich kurz darum.

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  13. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    54
    Hallo,
    ich habe soeben das Modul installiert, leider bekomme ich diese Fehlermeldung, siehe Bild.
    VG
     

    Anhänge:

  14. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo @Diego (Feuerflair.de),

    danke fuer deine Nachricht! Du warst ja so umsichtig, direkt ein Ticket mit Zugangsdaten zu eroeffnen - ich wuerde mir das also dort direkt mal anschauen.

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  15. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo @Diego (Feuerflair.de),

    da sind beim Upload anscheinend zwei Dateien verloren gegangen. Ich habe die noch einmal nachtraeglich hochgeladen und damit scheint alles zu funktionieren. Magst du das noch einmal testen?

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  16. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    54
    Hallo Markus,

    das hatte geklappt, jetzt hängt hier dran:
    Es gab einen Fehler | Die eingegebene Public Key ID gehört nicht zum Public Key. Bitte eine neue Public Key ID in der Integration Central erzeugen.
     
  17. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    54
    Was muss ich hier eingeben?
     

    Anhänge:

  18. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    54
    Hat alles funktioniert, manchmal braucht es eine ruhige Minute.
    Vielen Dank, Marcus
     
  19. Marcus Kreusch
    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    78
    Hallo @Diego (Feuerflair.de)

    Danke fuer deine Nachrichten - ich freue mich, dass letztendlich alles funktioniert!

    Wenn doch noch Fragen auftauchen, sag mir gern Bescheid.

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  20. w_roensch
    w_roensch Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Marcus,

    wir haben uns gewundert, dass die Amazonquelle versiegt ist. Aber ich vermute es liegt an der Version. Wir haben 1.1.2
    und die scheint gar nicht mehr zu funktionieren.
    Kannst Du uns bitte helfen ? Ggfs. eine eMail an chikara@chikara-shop.de

    Gruß Wolfgang