Neues Service Pack 4.9.6.1 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 11. August 2025 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benjamin.beloch
    benjamin.beloch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Dezember 2022
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    18
    Mein Update von 4.9.6.0 auf 4.9.6.1 lief auch erfolgreich inkl. Testbestellung durch.
     
  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Gerade von 4.9.4.1 auf 4.9.6.1 geupdated; läuft alles.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    56
    Update von 4.9.6.0. auf 4.9.6.1 lief im Testshop augenscheinlich alles gut.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Produktlisten in der Listenansicht (nicht Kachelansicht) bei Variantenartikel auf den Button "zum Artikel" klicke, um mir den Artikel anzeigen zu lassen, es nicht bei jedem Variantenartikel funktioniert. Klicke ich auf den Artikel-Titel, dann funktioniert es.

    Ich habe die Einstellungen von einem Artikel bei dem es funktionert und von einem bei dem es nicht funktioniert verglichen. Sie sind beide gleich.

    Hat einer das gleiche Problem, oder kann mir einer sagen woran es liegt?

    Gruß Svenne
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    56
    Das ist nur dann, wenn beim Variantenartikel nur eine Variante hinterlegt ist. So bald eine zweite Variante hinzukommt funktioniert der Button wieder.
    Richtig kann das aber nicht sein!?
     
  5. cdoo
    cdoo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    24
    kurzes Feedback auch noch von uns:

    Ich hatte damals bereits beim Update kann ich mich erinnern spontan den Fehler:
    "Invalid priority (5) provided. Valid priorities are: '0', '0.1', '0.2', '0.3', '0.4', '0.5', '0.6', '0.7', '0.8', '0.9', '1'"

    dieser war jedoch nur temporär und ging von selbst nach dem nächsten Reload wieder weg.

    jetzt haben wir - zumindest eine Produktseite - entdeckt, welche diesen Fehler auslöst. Es wird also kein Produkt angezeigt, sondern direkt der Fehler "Unexpected error occurred.."

    Hier ist jetzt die Frage bei welchen Produkten dieser Fehler angezeigt wird, ich habe dazu mal ein Support Ticket aufgemacht.
     
  6. cdoo
    cdoo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    24
    kurzes Update und Danke an Till für die rasche Rückmeldung:

    wir haben einmal Artikel via csv Import eingespielt (lang ist´s her) da dürfte es in gm_priority=5 als Wert in die Sitemap gesetzt haben - warum auch immer.

    Der SQL-Befehl UPDATE products SET gm_priority="0.5" WHERE gm_priority="5"; hat bei diesen Artikeln nun die korrekte Priorität eingetragen ( Spielraum 0-1 ) und somit auch dieses Problem behoben.

    somit hoffe ich, dass es später mal jemanden Hilft der die Suche bedient :)
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    56
    Ich hätte ja auch gerne noch eine Info, ob es ein Bug ist, dass beim Variantenartikel wenn nur eine Variante angelegt ist, in der Produktliste Listenansicht der Button zum Artikel nicht zum Artikel führt.
     
  8. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Juli 2025
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Eröffne hierzu bitte ein Support-Ticket, damit wir das prüfen können
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    56
    #101930185
     
  10. Marc Ohmert
    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    33
    FRAGE:

    Wir haben derzeit noch Gambio Version: v4.8.0.2 im Einsatz.

    Kann ich jetzt problemlos auf 4.9.6.1updaten oder muss ich noch einen oder mehrer Zwischenschritte machen?

    Wir haben aus diversen Gründen (viele vorherige Versionen waren einfach noch mit zu vielen Fehlern bedacht) nicht mehr höher upgedatet.

    Geht das jetzt mit dieser Version, ohne dass wir hier in allen vorherigen Beiträgen nach "Korrekturen" suchen müssen bzw. unser Shop von einem Fehler zum nächsten stolpert?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Eigentlich wie immer....
    Kundenportal -> Downloads -> Gambio Update-Assistent -> Download Paket

    "Lade dir ein Update-Paket herunter und gelange so in nur einem Schritt auf die aktuellste Shopversion, ohne jedes Update einzeln installieren zu müssen."
     
  12. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    Genau so habe ich es auch gemacht (von 4.8.irgendwas auf 4.9.6.1) - das "Einzige", was ich zu beachten hatte, war, daß ich den Hub-Connector nochmal neu updaten mußte, obwohl ich das bereits vor dem Update gemacht hatte, aber irgendwie scheint das beim Update verlorengegangen zu sein. Ist ja nicht schlimm, war ja dann auch kein Akt und fiel mir auch "nur" ein, als ich die weiße Seite sah (von der im Strang auch schon jemand geschrieben hatte und jemand anderes anmerkte, daß der Connector aktualisiert werden müsse).
     
  13. karinuphoff
    karinuphoff Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    #53 karinuphoff, 16. September 2025
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2025
    Nach dem Update sind willkürlich Varianten-Bilder verschwunden. Hat das jemand auch gehabt und vielleicht gelöst. Oder muß jetzt alles neu gemacht werden...

    Immer diese Überraschungen...


    Liebe Grüße
    Karin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.