Ich musste einen Shop neu aufsetzen. Hat soweit auch alles gut geklappt. Nur meldet mir Gambio, dass die 4 configure Dateien auf beschreibbar stehen. Ich habe das aber mehrmals kontrolliert, die stehen auf 444. Ich dachte vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler im Verzeichnis. Dazu habe ich die configure auf 644 gesetzt, ein anderes Datenbankpasswort vergeben und dort eingetragen. Das neue Passwort wird akzeptiert, der Shop lädt korrekt. Eine Verwechslung der Verzeichnisse scheint also ausgeschlossen. Dann habe ich die Dateien wieder auf 444 gesetzt aber die Meldung bleibt im Gambio. Shopversion 4.8.0.3 und PHP 8.133 Hat da jemand eine Idee woran das liegt?
geändert: Du musst die 4 Dateien auf 444 setzen, wenn der Shop läuft. Dann sollte eigentlich die Warnung weg sein
Hallo Gerd, die Dateien sollten im Produktivmodus auf 444 stehen, andernfalls erscheint eine Meldung im Backend. Viele Grüße
Ich bin bei nethosting24. Aber ich habe zahlreiche Shops dort und das Problem taucht zum erstenmal auf und nur bei diesem Shop.
Ich greife mit FileZilla zu, aber auch über das Plesk des Providers. Ich verwalte jetzt seit über 10 Jahren diverse Shops auf diesem Server und hatte dieses Problem noch nie. Muss ich wohl mal den Provider fragen. Ich dachte eventuell ist es auch ein Problem, das hier im Forum bekannt ist.
Die Glaskugel sagt, dass es wohl eine Rechteproblematik ist. Ja, dies ist eine gute Idee. Er kann es sichlerlich schnell fixen.