Hallo Wolfgang, funktionieren sollte die alte Version trotzdem noch - aber ich schaue mir das am besten einfach bei dir an. Ich habe dir dazu eine Mail geschickt. Viele Gruesse Marcus
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal Thema war, aber das Modul setzt ja ungefragt Cookies beim Aufrufen der Seite. Müsste das nicht eigentlich mit in das Cookie Consent Tool?
Haben Login mit Amazon ausgeschaltet, dann sind die Cookies weg. Aber die Frage bleibt ja:. Müsste das nicht eigentlich mit in das Cookie Consent Tool?
Hallo ihr beiden, Das mit den Cookies ist leider ein nach wie vor nicht ganz zufriedenstellend geloestes Problem. Amazon selbst ist auf dem Standpunkt, dass die Cookies notwendig sind und damit ein Infoeintrag bei den notwendigen Cookies im Content Manager ausreicht. Tatsaechlich verhaelt es sich ja bei PayPal zum Beispiel nicht grundlegend anders. Falls ihr aus konkreten Gruenden da 100% sauber sein wollt, hat das Modul auch die Moeglichkeit, Cookie-frei eingebunden zu werden. Allerdings verstoesst das dann prinzipiell gegen die Amazon Pay AGB. Man muss also momentan einen Verstoss mehr oder weniger in Kauf nehmen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt: Jederzeit gern! Viele Gruesse Marcus
@Marcus Kreusch Danke für die Infos. Grundlegend nicht, aber PayPal setzt für die Login Funktion auch nicht bereits beim Aufruf Cookies. Also muss man sich entscheiden, ob man gegen deutsches Recht oder Amazon "Recht" (AGB) verstößt. Ich lasse es dann erst einmal so, ist auch nur aufgefallen, als ich mit Lighthouse die Seite getestet habe und es bei "Best Practises" Abzüge in der B-Note gab wg. "4 Third Party Cookies".
Hi @DOGS in the CITY® Ja, das trifft es im Grunde recht gut Ich arbeite allerdings gerade noch an einem Update, das den Amazon Pay Login-Button erst rendert, wenn er wirklich sichtbar ist. Das koennte das Problem zumindest fuer den Lighthouse Report beheben, weil der ja nicht mit der Seite interagiert. Viele Gruesse Marcus
Ich habe ein Problemchen fest gestellt: Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, wird der Amazon Pay Button auch nicht auf der Artikeldetailseite angezeigt, das ist soweit prima. Wenn ich in diesem nicht lieferbaren Artikel dann aber eine der verfügbaren Optionen anklicke wird der Button aber eingeblendet, obwohl der Artikel nicht lieferbar ist. Das ist nicht schön. (Der Paypal-Button wird da übrigens immer angezeigt, was auch sehr unschön ist, aber das ist nicht eure Baustelle.)
Hallo @Pixopaxo, haettest du kurz eine URL von einer betroffenen Artikelseite fuer mich, damit ich mir da ein genaues Bild machen kann? Viele liebe Gruesse Marcus
Hallo alle Miteinander Ich wollte nur schon einmal ankuendigen, dass wir die Kompatibilitaet mit Gambio v5 bis Ende kommender Woche ueberpruefen und im Zweifelsfall anpassen werden. Viele liebe Gruesse Marcus
Hallo zusammen, wie versprochen haben wir fuer Gambio 5.0 getestet und konnten keine Fehler aufspueren. Ich wuerde also sagen, dass wir 100% kompatibel sind. Falls ihr noch etwas bemerken solltet, freue ich mich aber natuerlich ueber Meldungen. Viele liebe Gruesse Marcus
Hallo, wie kann man in Gambio Version v4.9.5.0 bei Amazon Pay das einziehen vom Betrag stornieren, wenn der Kunde die Bestellung widerruft ? Oder man zieht 0€ ein ? Früher war dieses normal möglich Vielen Dank
Hallo @J Z ! Gut, dass du das bemerkt hast - das haben wir tatsaechlich momentan noch nicht im Modul beruecksichtigt, weshalb du das momentan direkt in der Seller Central machen muesstest. Aber ich nehme das gern ins naechste Update mit auf, damit das bequemer wird. Danke dir und liebe Gruesse Marcus