Klarna wir im Checkout nicht angezeigt

Thema wurde von ingo_wink, 25. August 2020 erstellt.

  1. ingo_wink
    ingo_wink Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    heute haben mich zwei Kunden darauf hingewiesen, dass die Zahlmethode Klarna nicht aufgeführt wird und PayPal auf rechnung kaufen nicht funktioniert.

    habe es selbst versucht - hier wuren allerdings alle Zahlmethoden angezeigt.

    Ich denke die wenigsten Kunden rufen wegen so etwas an - gehen wohl einfach in den nächsten Online Shop.

    Wo kann das Problem liegen?

    Hier mein Shop:

    https://www.seelensteinchen.de

    Vielen Dank schon einmal.

    gruß

    Ingo
     
  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Habe mal bei Dir getestet und alles funktioniert, würde ich sagen. Klarna 3x vorhanden und der Link zu PP-Rechnung funktioniert auch.............
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich rate:
    die haben das Feld "Firma" bei der Anmeldung gefüllt.
     
  4. ingo_wink
    ingo_wink Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    was ist das problem mit dem firma feld
     
  5. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.063
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    einige Browser füllen automatisch die Felder mit den gespeicherten Daten aus und wenn im Feld Firma dann was steht (was auch immer) dann wird Klarna nicht angeboten...
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das Angebot von Klarna und ich meine auch PayPal-Rechnung ist nur für Privatkunden, deshalb darf in dem Feld "Firma" nichts stehen
     
  7. ingo_wink
    ingo_wink Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Super!! Vielen Dank für die Infos.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    54
    Wie macht ihr das, wenn ein Kunde in das Feld Firma versehentlich etwas einträgt? Ein Kunde hatte dort "privat" reingeschrieben und schon war Klarna als Zahlungsart weg. Ich vermute solche Fehler kosten uns Umsatz, denn viele Kunden werde sich nicht melden...
     
  9. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Du könntest auch unter Einstellungen -->> Kunden -->> Kundendaten Firma für die Anmeldung rausnehmen.
     

    Anhänge:

  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hey, das Problem kennt wohl jeder, der einen Shop betreibt. Manche Leute sind beim Ausfüllen von Feldern echt kreativ. Dagegen kannst du leider wenig machen, aber du kannst es ihnen schwerer machen, Fehler zu machen.

    Was vielleicht hilft: Schreib direkt bei den Zahlungsweisen ganz dick hin: "Klarna nur für Privatkunden". Zusätzlich könntest du beim Feld "Firma" einen kleinen Hilfetext einfügen, z. B. "Bitte nur ausfüllen, wenn du als Unternehmen bestellst".

    Das filtert bestimmt schon 90 % der Fälle raus. Den Rest musst du wohl als kreativen Input verbuchen.