Hallo, ich suche seit einiger Zeit nach einem Zahlungsmodul für viele Zahlungsweisen. Ich habe mich nach der Lektüre einiger Posts für Mollie entschieden. Heute habe ich es installiert, komme aber nicht weiter. Mollie wird unter Module angezeigt und ich sehe auch die verschiedenen Zahlungsweisen (die alle auf inaktiv stehen). Wenn ich auf konfigurieren klicke, öffnet sich die Seite admin/modules.php?set=payment&module=mollie_creditcard, aber Mollie wird nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte? Danke.
Wenn du die Daten für Live und Sandbox, sowie den Token eingegeben und bestätigt hast, ist der erste Schritt geschafft. Direkt in Mollie (nicht das Modul, sondern dein Mollie-Account) gehst ist oben links dein Accountname. Den Pfeil öffnen kommt ein Menü Darin auf "Einstellungen der Organisation" gehen. Unter Produkte auf "Zahlungen". Darin die gewünschten Zahlungsanbieter aktivieren. Danach solltest du im Gambio die Modulcache und Seitencache löschen. Evtl. einfach alle von unten nach oben ... Dann solltest du die Mollie-Zahlungsmodule unter Sonstige aktivieren und bearbeiten können. Ach gerade gesehen: Es gibt seit heute ein neues Molliemodul Vers. 3.1 Ist scheinbar noch nicht runterladbar, jedenfalls geht es bei mir noch nicht. Und bitte nicht wundern: Es sind lange nicht alle in Mollie verfügbare Zahlungsarten auch ins Gambio-Modul integriert. Nutze einfach was geht und für dich sinnvoll ist. Mit fast jedem Update des Moduls kommen weitere hinzu... Und hier ist die offizielle Anleitung: https://docs.mollie.com/docs/gambio-get-started
Hallo Kai, danke für deine super Anleitung. Ich habe auf der Mollie Seite die Zahlungen aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen. Auf der Seite "Modul Center" wird Mollie als installiert angezeigt. Wenn ich es bearbeite, werden die aktivierten Zahlungsweisen grün hinterlegt angezeigt, der Gambio Status steht auf inaktiv. Wenn ich diese konfigurieren möchte, lande ich auf der Seite "Zahlungsweisen", und dort wird Mollie als Zahlungsweise nicht angezeigt.
Moin "Teppichshop", hast du die Caches gelöscht? Evtl. auch mehrfach von unten nach oben? Und den Browsercache? Bei Zahlungsweisen werden die Mollie-Zahlungsweisen auf der Seite "Sonstige" ganz unten unter zusätzliche Zahlungsweisen angeordnet. Die, die du nutzen möchtest müssen dort noch installiert und bearbeitet werden. Im Modul sollte es so aussehen: Wichtig: erst muss dort "verbunden" stehen, dann auf "Token bestätigen" klicken und wieder die Caches löschen kann nicht schaden...
Hallo Kai, danke für die Unterstützung. Ich habe alles genau so durchgeführt, aber die Zahlungsweisen lassen sich immer noch nicht aktivieren und wenn ich die Zahlungsweise anklicke, lande ich auf der Übersichtseite, auf der Mollie nicht angezeigt wird. Ich vermute, dass ich möglicherweise beim Upload etwas falsch gemacht habe. Danke Karl-Heinz
Jau, so was dachte ich mir schon. Aber: Wir wissen, es wird etwas kommen …! Auch was wert. Danke und Gruß
Moin Gibt es ein bekanntes Problem mit Klarna/GooglePay? Bekomme ich nicht aktiviert. Wenn ich auf "konfigurieren" klicke, passiert nichts.
JA, Gambio hat damit ein Problem. Mollie kann diese Zahlarten alle, aber sie können in Gambio nicht aktiviert werden. Leider gibt es schon lange beef zwiwschen Gambio und Mollie. Unsere Shoppies sind wohl immer noch zickig, weil Mollie sie seinerzeit mit dem Hub hat abblitzen lassen. Deshalb gibt es auch nur ein rudimentäres Modul von Mollie. Wenn man das mit den Mollie-Möglichkeiten etwa für WooCommerce oder anderen Shopsystem vergleicht … seufz.
Klarna kannst du aktivieren, aber nur das Klarna, was alleine ohne Zusatz steht. Wer dann Klarna auswählt hat direkt bei Klarna die Wahl ob sofort, auf Raten oder Rechnung. GooglePay geht allerdings "noch" nicht. Mit jedem neuen Update kommen meist auch neue Zahlungsarten dazu, bzw. werden veraltete aktualisiert, so wie bei Klarna z.B. Die alten Zahlungsmodule sind in Gambio allerdings noch sichtbar, auch wenn es sie direkt in Mollie nicht mehr aktivieren lassen... Ich habe ja noch Hoffnung, dass Gambio da flexibler wird. Allerdings wird es für Fremdmodule über API auch einfacher sich ins Gambio per Modul einzuklinken.
Kann mir jemand sagen, wenn man Mollie installiert, ob man dann nur noch die Zahlungsarten von Mollie hat oder ob man auch noch den Gambio Hub benutzen kann bzw darf? Also z.B. PayPal und/oder Klarna über Gambio und über Mollie dann z.B. Kredikarten usw. Ich versuche nun seit mehreren Tagen bei Klarna Kreditkarten freizuschalten. Ich bekomme ständig andere Aussagen. Klarna verweist mich auf Gambio und Gambio wieder zurück an Klarna. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ständig ein anderer Ansprechpartner bei Gambio und jeder macht was anderes und sagt was anderes. Deswegen auch die Überlegung wegen Mollie Was mich aber etwas abschreckt, dass Mollie die Gelder sehr lange einfrieren (evtl. nur zu Anfang?), bis die ausgezahlt werden und soweit ich das verstanden habe, bei jeder Bestellung immer erst mal einen bestimmten Prozentsatz einbehalten und den dann nach x Tagen ausbezahlen. Das wäre ja dann ein irrer Buchungsaufwand zu jeder einzelnen Rechnung.