Hallo. Kann man irgendwie eine Exportdatei erstellen, wo auch Varianten von Artikeln mit drin sind ? Als csv-Datei Danke
Ja, du kannst alles Konfigurieren. Gehe zu: Artikel => Import/Export Am einfachsten kopierst du die "[Gambio] Artikelexport" und passt sie nach deinen Wünschen an. Schau dann, dass der Hacken bei "Artikelvarianten" aktiviert ist. Unter "Spalten" kannst du dann alles entfernen, was für dich nicht relevant ist.
funktioniert nicht, hab ich schon versucht. Liegt es vielleicht daran, das bei mir die Varianten bei den zusatzoptionen drin sind?
Zusatzoptionen haben nichts mit Varianten von einem Artikel zu tun. Jegliche Optionen (Zusatzoptionen und Varianten-Optionen) legst du unter Artikel->Optionen an. Bei einem Artikel kannst du bei Varianten die Optionen auswählen, aus welchen Möglichkeiten dein Variantenartikel bestehen kann. Du könntest doch den Import dann mit Zusatzoptionen machen....
Das weiß ich nicht. Ich dachte nur, dass wenn man Varianten importieren kann, kann man auch Zusatzoptionen importieren. Wir machen alles über eine Schnittstelle, ob Zusatzoption oder Variante.
ich hatte auch mal Magnalister als Schnittstelle, ist aber mittlerweile zu teuer für das bißschen was wir den noch brauchen Anscheinend geht das nicht, Zusatzoptionen als Varianen zu übenehmen. da frag ich mich, wozu das Gambio überhaupt so gemacht hat. Frühe gab es nur Varianten, dann wurde das irgendwann umgestellt und alle Varianen automatisch in Zusatzoptionen umgewandelt