Hallo zusammen, seid bitte gnädig, ich erstelle zum ersten Mal einen Shop ;-) Ich habe in der Gambio Version v4.9.6 und dem Theme von data-blue einen Shop erstellt: shop.roll-gmbh.de Die meisten Einstellungen in der Darstellung konnte ich lösen, aber für folgende zwei finde ich keine Lösung: Wenn ich in der Desktop Anzeige in der horizontalen Navigation über eine Kategorie, die eine Unterkategorie hat, mit der Maus führe werden die Unterkategorien angezeigt. Jetzt ist es so dass die Hintergrundfarbe schmäler ist als der Text. Kann ich den Hintergrund irgend wie einstellen? Oder die Navigation ggf. so einstellen, dass beim drüberfahren die Unterkategorien nicht aufgemacht werden, sondern erst beim klicken dann in der vertikalen Navigation? Das zweite betrifft die Anzeige der "Empfehlungen" und "Neuen Artikel" in der Mobilen Darstellung. Die Bilder werden da nur sehr klein angezeigt und die Texte teilweise beschnitten. Für beides finde ich keine Einstellung in den Gambio Einstellungen und auch nicht im Style Editor des Data-Blue Basic themes. Grüße Rudolf
bin gerade in deinem Shop und bekomme beim Aufruf von Impressum und Kontakt dieses hier: Unexpected error occurred... Source: Missing name Aber seltsamerweise nicht immer; bist da eventuel dran? Wenn nicht würde ich das mal angehen.
@marmoles Da kommen leider noch mehr solche Fehlermeldungen. Das hängt wohl mit dem data-blue template zusammen. Da ich die Gambio Cloud nutze, habe ich da keine Möglichkeiten selbst etwas daran zu machen. Da muß ich noch Gambio darauf ansetzen. Es kommen immer wieder an verschiedenen Stellen Fehler. Beim erneuten Laden der Seite lädt es dann normal :-/
Mein bescheidener Tipp: Shop selbst hosten. (Muss aber jeder selbst wissen, was für ihn die beste Option ist) Wir haben immer wieder Probleme z.B. nach Updates. Gestern sind wir auf die aktuelle Gambio Version: v5.0.0.0 umgestiegen und das komplette Design war im Eimer, mussten alles manuell korrigieren. "Bestellebstätigung neu generieren" ist aus den Menüs verschwunden, Das Menü unten im Bestelldatensatz verschwindet auch komplett, sobald man etwas an der Bestellung geändert und gespüeicjert hat (z.B. Hausnummer nachgetragen weil Kunde das vergessen, andere Rechnungs- oder Lieferanschrift eintragen hatte etc., was Kunden halt so wünschen) Wir haben glücklicherweise einen 100% kompetenten Programmierer an der Hand, der wirklich alles fixen kann beim Gambio-Shop und uns viele, wirklich wichtige, Individualprogrammierungen gebaut hat. Wir machen inzwischen absolut alles im Shop, auch Lagerverwaltung und Anbindung an den Fulfillment-Dientleister mit Bestellübermittlung, wann und wie wir es brauchen, Umsatzübersichten nach Bestellungen, Rechnungen, Stornos und Rückgaben und laden danach nur noch die Rechnungen, Stornorechnungen, Ausgabenbelege etc. auf Unternehmen Online bei Datev hoch, den Rest macht der StB. Wir haben alles lokal, auch alle Zahlungs- und Versandmodule, alles auf einem eignenen Server füt 89 EUR / Monat beim Hoster und sind absolut gut gefahren damit bisher.