Ich habe gestern Updates durchführen lassen und nun sind keine Bestellungen mehr möglich. Beim manuellen Anlegen von Bestellungen erscheint Code: { "statusCode": 500, "error": { "type": "SERVER_ERROR", "description": "Hub error code: GH-EC-20250927-(xxx)6d01ae-XX No order was found by the provided client key \"GH-CK-20191030-(xxx)6a16067f-XX\" and order number 403551." } Gibt es etwas, was ich schon mal selbst testen könnte oder muss ich auf die Ticket-Beantwortung warten?
Moin Sabine! habe eben mal eine Bestellung versucht zu machen, komme aber nur bis zur Seite "Persönliche Daten eingeben." Bis dahin funktioniert alles; nur kommt man nach dem Ausfüllen nicht weiter. Der "Weiter"-Knopf schickt dich immer wieder zurück zum Ausfüllen! Du solltest da ein Ticket aufmachen, denn am Server liegt das nicht. LG Geri
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob alles seit dem Update (Freitag vormittag) geht: HUB Connector aktuell auf 1.31.3.6
Ich weiß, Ticket ist ja bereits eröffnet. Er ist auf 1.31.3.5. Eine höhere Version ist nirgends ersichtlich
Hallo Sabine, du schreibst, dass Updates durchgeführt wurden. Von welcher Version sprechen wir? Die aktuelle 5er-Version oder hast Du die v4.9.6.1, wie in deiner Signatur? Wer hat die Updates durchgeführt? Jemand der weiß, was er getan hat oder Ihr selbst? Wurden vorher die Updates über einen Testshop eingespielt? Viele Grüße
Die Updates wurden über den Updateservice von Gambio durchgeführt. Auf die in der Signatur genannten Version.
Mich wundert es, dass keine Testbestellung durchgeführt worden ist, um zu schauen, ob das zumindest funktioniert. Dann würde ich sagen, Du solltest warten bis die das Problem fixen. Nun ja, der Server versucht mit dem Client Key eine Aktion auszulösen, was nicht funktioniert. Der Server wirft einen Fehler 500 aus. Irgendetwas stimmt mit dem Hub nicht. Ob die Daten (Dateien/Ordner) an der richtigen Stelle sind oder der Hub das Problem ist, kann mir gerade die Glaskugel nicht verraten. Hier muss in der Tat Gambio ran.
https://www.bb-wohnaccessoires.de/uebertopf-boule-mit-weihnachtskugeln.html Ruf mal die Url auf. Ihr habt noch ein ganz anderes Problem. Da müsste man mal in die Logdateien schauen.
Mir fällt beim Gambio HUB Connector aktuell etwas anderes auf – und das ist leider nicht zum ersten Mal. Er ist für mich häufig über einen gewissen Zeitraum nur eingeschränkt erreichbar. Alles, was mit dem Hub Connector zu tun hat (Gambio Store, installierte Pakete und Updates, Module), reagiert sehr träge. Die Ladezeit ist so lang, dass für etwa zwei Sekunden eine entsprechende Meldung erscheint (siehe Screenshot) – und das bei jedem einzelnen Aufruf innerhalb des Connectors. Da für den Hub Connector die IP-Adressen 5.9.75.235 und 178.63.30.119 verwendet werden, habe ich diese testweise angepingt. Dabei erhalte ich eigentlich gute Werte – im Durchschnitt zwischen 14 und 16 ms. Allerdings verschwindet dieses Verhalten nach ein paar Stunden wieder. Es kann also gut sein, dass heute Nachmittag alles wieder normal läuft. Der Shop selbst funktioniert durchgehend stabil – sowohl im Frontend als auch im Backend. Falls dieses Verhalten sonst niemand beobachtet, kann es natürlich auch an anderen Faktoren in meiner Umgebung liegen. Kann eigentlich jemand anderes noch ähnliches beobachten? MfG. Frank!
Laut Gambio war hierfür das Google Service Modul zuständig. Nach Aktualisierung desselben geht zumindest die Artikelanzeige wieder. Bleibt zu hoffen, dass das Hub Problem auch bald behoben wird.