Ich habe die Datei mit der hier angegebenen Datei ausgetauscht. Leider ohne Erfolg : Der neue Dateiname "...." besitzt ein ungültiges Dateiformat und wurde ignoriert. Artikelbilder ohne DM ( wurde von mir wieder deaktiviert ) werden nicht eingefügt .
Hallo in die Runde, seit dem das Update auf 5.0 auch für die Cloudshops ausgerollt wurde ist bei mir die Startseite komplett leer, nur die linke Menüleiste ist sichtbar. Die einzelnen Menüpunkte sind ok, aber der Startseite an sich ist leer. Ausserdem dauert es extrem lange bis die Startseite nach der Bestätigung beim Login überhaupt angezeigt wird. Hat noch jemand das selbe Problem? Die Sache hat sich erledigt - alles wieder wie gewohnt! Zumindest bei mir...
Habe ich heute auch schon den ganzen Tag gesehen. Mal war es da, dann wieder nicht. Selbst das Forum ist langsam.
Ah ok. Warum nutzt ihr denn bisher (zusätzlich) nicht die Möglichkeit, einen Hinweis auf das anstehende Update als Nachricht (Megafon-Symbol oben rechts, fa-bullhorn) im Admin anzuzeigen?
Hallo und guten Morgen, wir nutzen einen Cloudshop mit Honeygrid. Bin nun etwas verunsichert, da im Changelog 5.0.0.0 unter anderem steht, dass „Honeygrid“ nicht mehr weiterentwickelt wird. changelog_5000.png Was bedeutet das für die Honeygrid-Nutzer? Wie lange kann man damit noch gescheit arbeiten? Hat das schon Einfluss auf die nächsten Gesetzesänderungen wie den verpflichtenden „Widerrufsbutton“? Ich nehme mal an, einfach ein anderes Template zu verwenden wird auch nicht so „einfach“ sein. Geht das überhaupt? Vielleicht haben die Erfahrenen unter euch ein paar Infos/Tipps ... oder natürlich auch gerne von Gambio
wollte Update machen: Support-Ticket #101941357 Unexpected error occurred... SQL Error! Unknown column 'is_bot' in 'INSERT INTO' Query: INSERT INTO whos_online SET `customer_id` = '0', `full_name` = 'Guest', `session_id` = '43c2e939b812a3f391e7cbb70e04415b', `ip_address` = '146.52.239.62', `time_entry` = '1759908742', `time_last_click` = '1759908742', `last_page_url` = '/buerostuehle-onlineshop/login_admin.php?check_2fa', `is_bot` = 0 was kann ich machen? LG Stefan
Noch steht leider nicht fest, wie der "Widerrufsbutton" aussehen muss und was er bewirken können soll. Nach Möglichkeit werden wir diesen jedoch global in das System Einpflegen, so dass Honeygrid weiterhin genutzt werden kann.
Habe den Shop auf offline gestellt/ Update aufgespielt/ Shop aufgerufen Kennung eingegeben DAnn kommt GAmbio admin ausgefüllt dann kommt der Fehler.
Ich gehe davon aus, dass beim Update etwas falsch gelaufen ist. Es fehlt ein Feld (is_bot) in der whos_online Tabelle. Da der Shop den Wert nicht wegschreiben kann, kommt dieser SQL Error. Entweder Du behebst es selbst oder Du wartest, bis dein Ticket bearbeitet wird. Da ich nicht weiß, von welcher Version Du kommst, zeige ich dir mal, wie die aktuelle Tabelle aussieht, wenn Du frisch die Version 5.0.0.0 installieren würdest: Code: `whos_online` ( `whos_online_id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `customer_id` int(11) DEFAULT NULL, `full_name` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '', `session_id` varchar(128) NOT NULL DEFAULT '', `ip_address` varchar(15) NOT NULL DEFAULT '', `time_entry` varchar(14) NOT NULL DEFAULT '', `time_last_click` varchar(14) NOT NULL DEFAULT '', `last_page_url` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '', `is_bot` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0, KEY `customer_id` (`customer_id`), KEY `session_id` (`session_id`), KEY `time_last_click` (`time_last_click`), KEY `is_bot` (`is_bot`), PRIMARY KEY (`whos_online_id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
Es steht jetzt fest. Es kam bereits ein Artikel von der IT-Recht dazu. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Und hier ist die Richtlinie. Seite 10 Artikel 11a (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke für die Links, wir schauen uns diese an und auch unsere aktuelle Implementierung. Ich würde dich bitten wollen, dieses Thema im zugehörigen Thread weiter zu Verfolgen, damit es hier übersichtlich bleibt
Hendrik, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre super, wenn das so klappen könnte, das verschafft uns ein wenig mehr Zeit. Aber irgendwann wird es mit Honeygrid ja nicht weitergehen ... Meine Frage: Was kann/muss ich jetzt, wo noch Zeit ist, mit meinem Cloudshop tun? Neues Template? Wenn ja, welches wird denn aktuell weiterentwickelt? Shop neu aufsetzen (ich hoffe nicht)? Anderes Shop-System suchen (ich hoffe nicht)?