Danke für deine Frage Du kannst weiterhin Honeygrid nutzen -> allerdings werden hier keine Anpassungen mehr gemacht, weswegen z.B. Malibu genutzt werden kann.
https://www.gambio.de/forum/threads/master-update-5-0-erschienen.52423/page-2#post-435171 Hallo Hendrik, leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage von Till bekommen. Siehe Link oben. Es ist nicht schlimm, weil das sicherlich untergegangen ist. Also, alles gut. Ich möchte dich nun fragen. Wir Dienstleister und unsere Kunden möchten etwas Planungssicherheit haben. Du schreibst, dass das Honeygrid Theme weiterhin genutzt werden kann, jedoch keine Anpassungen mehr erfolgen. Wenn man etwas technisches Verständnis hat, bedeutet das, dass das Honeygrid Theme, um es mal überspitzt zu formulieren, am Tag X den Leuten um die Ohren fliegen wird. Wann dieser Tag sein wird, weiß im Moment keiner, wie ich das herausgefiltert habe. Aber, in ferner Zukunft heißt es, dass alle Kunden unfehlbar auf das Malibu Theme ausweichen müssen. Nun zu meiner Frage: Gibt es zumindest irgendein kleines Zeitfenster, zu wann die Kunden umgestellt werden müssen? Du musst wissen, dass das nicht von jetzt auf gleich geschehen kann und diese Arbeiten zu deinem eigentlichen Tagesgeschäft hinzukommen. Bei Kunden, deren Shop nicht so modifiziert ist, ist die Umstellung unproblematischer. Es wäre nett, wenn jemand ansatzweise, was dazu sagen kann. Viele Grüße
Dem schließe ich mich an und ergänze sogar noch: Es wird einem nicht nur um die Ohren fliegen sondern schon viel früher Änderungen oder neue Funktionen des Shopsystem, welche das Frontend betreffen, schlichtweg nicht mehr ausgeliefert bekommen. Grüße Walter
Mmh, also Malibu ... Ist das denn kompatibel? Ich kann es meinem Cloudshop nämlich nicht sehen und somit nicht auswählen. Und kann ich es das dann einfach gegen Honeygrid austauschen, ein paar optische Anpassungen und alles ist gut?
Hallo Frauke, doch, Du kannst das Theme bearbeiten. Sollte auch im Cloudshop so sein. Wichtig: Bitte bedenke, dass, wenn Du ein Theme aus dem Appstore nimmst, dass nicht auf dem Malibu Theme aufbaut, Du wieder das ursprüngliche Problem hast. Zusätzlich bist Du darauf angewiesen, dass der Theme Hersteller immer ein aktuelles Theme bereitstellt, damit es auch hier keine Probleme gibt.
Wenn du im StyleEdit bist, klicke oben links auf die 3 Striche, dann kommst du zu "meine Themes". Dort findest du das "Malibu" Theme.
... vielen Dank Michaela, hab's gefunden! Da habe ich an der falschen Stelle geschaut Aber ich nehme mal an, so einfach das Template austauschen ist nicht, oder? Schon gar nicht im laufenden Betrieb. Hat da jemand Erfahrung/Tipps?
Es kommt darauf an, wie stark das Honeygrid Theme modifiziert ist. Nun, würdest Du selber hosten, dann würde ich es in einem Testshop auf das Malibu Theme umstricken, ohne, dass der laufende Betrieb "gestört" ist. In einem Cloudshop würde ich den Shop in den Wartungsmodus setzen und die Arbeiten zügig durchführen. In einem Shop, wo die Bestellungen minütlich reinflattern, wäre das natürlich nicht möglich bzw. blöd, Ausfälle zu haben. Ob es einen Art Testaccount beim Cloudshop gibt, kann ich leider nicht bestätigen. Viele Grüße
Du kannst das Theme einfach bearbeiten und abspeichern. Das Honeygrid lässt du "aktiviert". Und wenn du das Malibu fertig bearbeitet hast, dann klickst du dort einfach auf "aktivieren".
Mal ne doofe Frage > kann ich zwischen Honeygrid und Malibu kurz hinundherswitchen ? Also bleiben alle Daten im Honeygrid gespeichert wenn ich zu Mailbu mal switche ? Habe beide Themes bearbeitet und gespeichert auch immer wieder.....
Super Michaela, vielen, vielen Dank, das scheint für mich DIE Lösung zu sein ... Es muss zwar noch einiges an Arbeit reingesteckt werden, aber wenn ich das ohne Zeitdruck parallel machen, kann ich damit leben. Nochmals Danke für Eure Hilfe > auch an @Developer
Habe mir heute Zeit und Herz genommen und unseren Shop auf die 5er Version upgedatet. Ohne Probleme. Bestellungen kommen ebenfalls rein. Ich freue mich schon auf die e-Rechnung
Sollte gehen, hab´s gerade bei mir mal gemacht. Was aber nicht kam, sind die individualisierten Theme-Seiten. Das ist dann wohl weg. Aber Startseite, Warenguppenseiten gehen. Dann wieder zurück, war kein Problem.
Moin, wir verwenden das Theme "Paganini" aus dem Gambio App Store. Basiert dieses auf dem Malibu Theme? Können wir bei Paganini bleiben? Stefan
Die Planung für das nächste Jahr steht noch nicht fest. Dass wir Honeygrid nicht mehr weiterentwickeln, heißt nicht, dass es euch um die Ohren fliegt. Sobald unsere Planung feststeht, die wir auch unter Berücksichtigung auf Anpassungsarbeiten etc. durchführen, werden wir diese kommunizieren.
Sobald eine und nur eine kleine technische Veränderung im Hintergrund stattfindet und diese im Honeygrid Theme nicht mehr berücksichtigt wird, wird es zu Problemen kommen, Hendrik. Vielen Dank dafür. Das ist doch schonmal gut.
Fehler nach Update von 4.9.5 auf 5.0 Code: Unexpected error occurred... Path cannot be empty Caches im Shop geleert und im Browser.