Hallo. Ist es möglich die Ansicht der Staffelpreise zu ändern? Im aktuellen Shop haben wir eine andere Ansicht. siehe Bild. Kann man das auf Gambio übertragen? Vielen Dank.
Bei Gambio wird das eigentlich recht ähnlich angezeigt. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Achtung, kleine Stolperfalle: wenn man als Admin angemeldet ist, sind keine Staffelpreise aktiv. Einfach mal abmelden oder den Shop in einem zweiten Fenster im Inkognito-Modus öffnen.
Hey Rotafix! Hier mal die aktuelle Staffelung. Das mit den Admin hab ich damals schon mitbekommen. Ich habe immer ein Testmandant auf einen extra Rechner laufen.
Wenn du Stücke a´ 50cm verkaufst, dann würde ich Stück als Einheit angeben. Wenn du laufende Meter mit einer Mengenstückelung von 0,5m verkaufst, dann würde ich hier lfm als Einheit wählen. Dann steht eine verständliche Staffelung beim Artikel.
Ich habe zwar keine Lösung, aber einen Ansatz: Die Erstellung der Textstrings erfolgt in der product.php: PHP: if(isset($staffel[$i + 1]['stk'])) { if((double)$staffel[$i + 1]['stk'] - (double)$this->data['gm_graduated_qty'] > $quantity) { $quantity_output = gm_prepare_number($quantity, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']) . '-' . gm_prepare_number(($staffel[$i + 1]['stk'] - (double)$this->data['gm_graduated_qty']), $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); } elseif((double)$staffel[$i + 1]['stk'] - (double)$this->data['gm_graduated_qty'] == $quantity) { $quantity_output = gm_prepare_number($quantity, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); } } else { $quantity -= (double)$this->data['gm_graduated_qty']; $quantity_output = '> ' . gm_prepare_number($quantity, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); } Ersetzt man den Code mit diesem hier: PHP: if($quantity < (double)$this->data['gm_min_order']){ $quantity = (double)$this->data['gm_min_order'];}$quantity_output = gm_prepare_number($quantity, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); Wird immer nur die geringste Menge der Staffelung angezeigt. Man müsste die product_info_graduated_price.html noch so abändern, dass bei jeder Zeile "ab" davor steht. Wie das Ganze aber korrekt in den Shop implementiert wird (als Modul?) möge bitte ein Fachmann(Frau) hier erläutern.
Hast du einen self-hosted-shop, dann sollte folgendes funktionieren: Lege dir folgenden Ordner unter DeinShop/GXModules/DeinShop/staffelpreise/shop/overloads/product an und kopiere die Datei staffel_product.inc.php da rein. Das sollte das Wort "ab" bei Staffelpreise erzeugen. Bei mir hat es dank Dominik Späte funktioniert...
Also keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe. gsg-vertrieb.com/webseiten/gsg-vertrieb.com/GXModules/Gambio/staffelpreise/shop/overloads/product/staffel_product.inc.php
Ich kann auf deinem Shop keine Preise sehen, weshalb mir die Staffelpreise nicht angezeigt werden. Wenn du da anstelle des > das Wort ab siehst, ist es korrekt. Beispiele: Das Verzeichnis GXModules ist in deinem Shoppfad bereits enthalten. damit es beim Update erhalten bleibt legst du darin einen eigenen Unterordner an. Dann sollte es z.B. so aussehen: .../GXModules/gsg/staffelpreise/shop/overloads/product/staffel_product.inc.php
Das „nicht“ Kunden keine Preise sehen ist beabsichtigt. B2B Shop. Also mit den neuen Pfad hat es geklappt. Jedoch wird nur die letzte Staffel mit ab gezeigt. Außerdem finde ich die Darstellung etwas sehr eng. Kann man das ändern? Vielen Dank für die Unterstützung.
das liegt an deiner Einheit von 50cm Nenne das doch einfach "St. a´ 50cm" Wenn du das genauso wie im alten Shop haben willst, dann muss das wohl für dich extra programmiert werden. Anderer Shop > andere Optik. Ich denke, der Kunde kommt damit dennoch klar...
Danke dir dennoch Kai. Wir werden die neue Optik vorerst testen und schauen ob die Kunden damit klar kommen. Vielen Dank!
Eigentlich müsstest du "nur" den Code von Rotafix als php an die richtige Stelle speichern. Da kann doch sicherlich jemand helfen. Wenn man in der product.php etwas ändern mag, wie sieht dann die Ordnerstruktur aus? Ich bin leider (noch) nicht so tief im self-hosting drin. Deshalb würde es mich auch interessieren. Genauso hier. Wie sieht die Ordnerstruktur aus, wenn an einer bestehenden html Datei etwas verändern wird?