Es gibt Deutsche / Europäische Alternativen, aber keine davon ist ist eben so gut und so verbreitet wie die gängingen aus den USA. Und ja genau der Kunde entscheidet und der Kunde will die gängingen USA Plattformen.
Eigentlich geht es in diesem Thread um die Einbindung des Weros und nicht, ob man Wero oder andere Zahlarten gut oder schlecht findet. Also zur Erinnerung, der Titel heißt "Zahlungsmittel Wero - Frage an die Entwickler"
Solange es keine Alternative gibt. Der Kunde nimmt auch Klarna, und das ist schwedisch. Der Kunde frisst was man ihm hinwirft. Und wenn es 5% Aufpreis für Paypal ist bzw 5% Rabatt bei Vorkasse.
Heute hat mich ein Kunde gefragt, warum ich WERO nicht im Shop einsetze. Ich würde es sofort machen, wenn es eine Möglichkeit dafür gäbe.
Also wir haben mit einem Woocommerce und Gambio-Shop vor ca. 1 Woche bei WERO offiziell angefragt, was wie wo zu tun ist und leider keinerlei Antwort erhalten, weder aus der Geschäfskundenabteilung unserer Spaßkasse noch von Wero selbst. Wir wollen weg von Klarna und PayPal. Unsere Kunden sind alle samt aus Deutschland und die Ware (Prüfungsbücher) werden auch nur innerhalb Deutschlands verschickt.
Ich wiederhole mich, aber wenn ihr weg von Paypal und Klarna wollt, dann ist die Alternative Überweisung + QR-Code. Das muss ordentlich (!) umgesetzt werden. Erst wenn das läuft, könnt ihr euch überlegen WERO mal eine Chance zu geben. WERO wird keinen Käuferschutz haben, wird es notwendig machen dass die Kunden eine weitere App installieren und einen QR-Code scannen. Wenn das eure Kunden aktuell nicht mitmachen und (wichtiger!) sich das bisher bei euch nicht mit EPC-QR-Code und Überweisung umsetzen lässt, wird WERO auch keine Alternative für euch sein. Die unzähligen Shops da draußen die den Überweisungsprozess scheiße umsetzen sind dafür verantwortlich, dass die Kunden das nicht nutzen wollen. WERO ist hier nicht der Ritter auf dem weißen Pferd, wir müssen uns als Shopbetreiber an die eigene Nase fassen. Meine Empfehlung, wenn noch nicht passiert: Kauf dir das EPC-QR-Code Plugin von werbe-markt.de. Bei der Gelegenheit kannst du im Checkout gleich Überweisung auswählen, nutze deine Banking-App und zahle Echtzeit. Dann merkst du, wie mega gut @Dominik Späte das umgesetzt hat. Wenn das bei euch noch nicht so gut aussieht wie bei ihm, dann liegt der Ball erstmal bei euch. Im Gegensatz zu dem was hier häufig geschrieben wird, entscheiden nicht die Kunden, welche Zahlungsmethoden es gibt. Wir als Shopbetreiber entscheiden das.