Wo ist definiert wie die Optionen eines Artikels im Warenkorb angezeigt werden? Ich finds nicht... Ich möchte die Anzeige dieser Optionen ändern, also die html oder php datei die die Ausgabe erzeugt.
Danke! Die hatte ich auch schon in Verdacht, komme da aber nicht weiter: Da steht dann irgendwo: Code: {block name="cart_order_preview_item_product_attributes_if"} {if $p_attributes} <br /> {block name="cart_order_preview_item_product_attributes"} {$p_attributes} {/block} {/if} {/block} {block name="cart_order_preview_item_product_properties_if"} {if $p_properties} <br /> {block name="cart_order_preview_item_product_properties"} {$p_properties} {/block} {/if} {/block} Wie werden die {$p_attributes} und {$p_properties} gefüllt?
Ich möchte die Zusatzoptionen nur dann anzeigen wenn auch welche gewählt wurden. Außerdem möchte ich die Darstellung ändern, das ist nicht schön gelöst so wie es jetzt ist
Zusatzoptionen und auch Varianten muss man doch immer auswählen. Da kann der Kunde nicht nichts wählen. Schau mal bei mir, ich habe die Darstellung auch angepasst.
Ich habe Optionen wie diese: Netzteil: 1: OHNE 2: Mit Netzteil Man kann also auch ohne nehmen, dann soll es auch nicht angezeigt werden.
Ich habe gefunden dass die Inhalte in cart_order_preview.html definiert werden. Code: {block name="cart_order_preview_item_STR_attributes"} {assign var="STR_attributes" value=""} {block name="cart_order_preview_item_STR_attributes_assign_if"} {if $module_data.ATTRIBUTES && $module_data.ATTRIBUTES != ''} {block name="cart_order_preview_item_STR_attributes_assign_foreach"} {foreach key=key_data item=item_data from=$module_data.ATTRIBUTES} {block name="cart_order_preview_item_STR_attributes_assign"} {assign var="STR_attributes" value=$STR_attributes|cat:$item_data.NAME|cat:": "|cat:$item_data.VALUE_NAME|cat:"<br />"} {/block} {/foreach} {/block} {/if} {/block} {/block} Dummerweise ändert sich aber nichts im Warenkorb wenn ich da etwas ändere. Ich habe gesucht, aber die Datei ist weder im child theme noch in einem Modul neu definiert. Die Doku sagt auch nichts dazu. Vielleicht weiß einer der cracks wie man dieses simple Problem lösen kann.
Hiermit sucht er nach einer Option "ohne". Wenn er diese gefunden hat, blendet er es aus. Ich habe es nur kurz in meinem Shop getestet. Schaus dir an, ob es auch im weiteren Bestellverlauf passt. Ich denke, in der Bestellbestätigung greift es nicht. cart_order_preview_item.html Code: {block name="cart_order_preview_item_product_properties_if"} {if $p_properties} {block name="cart_order_preview_item_product_properties"} {$p_properties} {/block} {/if} {/block} {block name="cart_order_preview_item_product_tpl_properties_if"} {if $tpl_modifiers} {block name="cart_order_preview_item_product_tpl_properties"} {if $tpl_modifiers|lower|strpos:": ohne" === false} {$tpl_modifiers} {/if} {/block} {/if} </div> {/block}
Also in der cart_order_preview.html hab ich es nicht hinbekommen. Aber #11 funktioniert soweit ich das sehe.
Nur so ein Gedanke: wenn der im WK und dann auch in der Bestellung stehen hat, dass er "kein Netzteil" gewählt hat, gibt es später auch keine Reklamationen, dass das Netzteil fehlt..........
attributes sind Zusatzoptionen properties sind Varianten Bei einem Artikel sind Optionen angelegt, also keine Varianten. Dennoch wird die Darstellung hier von den "properties" gesteuert, nicht von den attributes. Ich kann im Warenkorb vor den Optionen einen Text "Optionen:" einfügen im Block {block name="cart_order_preview_item_product_attributes_if"} (Das klappt mit {block name="cart_order_preview_item_product_properties_if"} nicht, der scheint irgendwie nutzlos zu sein, egal was man macht, er hat keine Wirkung.) Die Darstellung der Optionen erfolgt aber wieder mit dem Block {block name="cart_order_preview_item_product_tpl_properties_if"} Das Gambio System scheint da ziemlich durcheinander zu sein.Wer soll denn da noch durchsteigen? Ich forsche weiter. Ohne gescheite Doku ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.