Ist schon ca. 4 Jahre her, da hatte ich 2 betrügerische Bestellungen von einem Kunden aus der Schweiz. Lieferanschrift war in Litauen; bezahlt mit gestohlener KK. Kunde hatte danach zurecht reklamiert, dass er die Bestellung nicht ausgelöst hatte und PP hatte die Auszahlung "auf Eis gelegt". PP wollte von mir dann den Auslieferbeleg haben und nachdem ich diesen über die Spedition besorgt und gesendet hatte, bekam ich mein Geld ausgezahlt. Keine Ahnung ob sich daran inzwischen was geändert hat; aber ich hatte mit PP nie Probleme in den 14 Jahren.
Auch ich bin reingefallen, Kreditkartenzahlung 2000€. Obwohl ich alles bei PP eingereicht habe, DHL Zustellung, Mailverkehr mit der Kundin, u.s.w. haben sie das Geld zurückgeholt und den Fall zu Gunsten des Kunden entschieden. Bekloppt ist, warum kauft ein Betrüger ein Fußpflegegerät bei mir und nicht im www. ein Ipad o. ä. Unverständlich für mich Es war in meinem Fall eine outlook.de Adresse. Kunde sagt Identitätsdiebstahl, es wurde nichts bei mir bestellt. Anzeige gegen Kunde ist erstattet, denke aber auch das bringt nix. Habe nun PP komplett deaktiviert und biete nur noch Vorkasse per Überweisung. Habe keine Gastkonten. Ich glaube mittlerweile, dass der Grund mit dem Datenleck ( was es ja angebl. lt. PP nicht gab) etwas zu tun hatte. Es müssen ja alle Daten des Kunden gestohlen worden sein: Adresse, PP Zugang, PP Passwort; dann die Handynummer wegen PP Bestätigungscode, dann die Kreditkartennummer, oh, man was für eine kriminelle Energie. Ich bin fassungslos und stinksauer auf PP. Noch was anderes, wer kann helfe, ich finde hier im Forum nicht wo ich in der Signatur meine Shopadresse rausnehmen zur Sicherheit kann. Danke für Hilfe.
Ich hatte solche Betrugsfälle nach Italien, habe das Lieferland dann aber deaktiviert, nachdem ich auch auf ein paar hundert Euro Schaden sitzen geblieben bin. Immer per PayPal (über die Kreditkarte). Sobald ich Italien aktiviere, kommt innerhalb von ein paar Tagen wieder eine Betrugsbestellung....
Das zu mal ne Frage in die Runde, hab ihr im Paypal Account das Tool "Betrugsschutz-Tool von PayPal prüfen von Kredit- und Debitkartenzahlungen" aktiviert?
Unter Zahlungen : im Paypal Account das Tool "Betrugsschutz-Tool von PayPal prüfen von Kredit- und Debitkartenzahlungen" habe ich aktiviert.
Lohnt sich nicht das zu aktivieren bei 0,4 % zusätzlich zu den PP-Gebühren! Da lassen wir lieber Kreditkarte aus!
Auch uns hat es nun mit 4 Bestellungen erwischt. Immer kleine Beträge, Lieferland immer Deutschland, lt. Abliefernachweis immer von den jeweiligen Kunden mit Unterschrift übernommen. Die e-Mail Adresse 1 x hotmail.de und 3 x outlook.com. Bei 3 von 4 Bestellungen wurde der gleiche Artikel bestellt. Wir haben nun die Unterlagen an PayPal übermittelt und noch folgendes gemacht: Wir haben nun unter https://www.paypal.com/fraud-protection/filters die kostenlose Variante der Filter wie folgt aktiviert: schauen wir mal ob das etwas bringt. Bei uns war übrigens im PayPal Modul Kredit/Debitkarte deaktiviert.
Das gibts scheinbar bei uns ned... nix mit Betrug verwalten oder so Einstellungen wie eben gezeigt.. oder ich such falsch
Unabhängig von welcher Zahlart, gilt, dass PayPal über die Sachlage. entscheidet. Und jetzt kommt das große ABER: Wenn Ihr nach den Nutzungsbedingen ein Geschäft abschließt und euren Pflichten nachkommt, gibt es das Geld zurück: https://www.paypal.com/de/legalhub/paypal/seller-protection Ich selbst hatte das Problem vor einigen Jahren. PayPal hat anstandslos gezahlt. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, um welche Zahlart es ging. Hinzukommt, dass PayPal ja immer an den Nutzungsbedingungen schraubt, so dass ich nicht weiß, ob sie damals so 1:1 galten. Dennoch bin ich der Meinung, dass Ihr, sofern richtig gehandelt worden ist, einen Anspruch auf Geld habt. Das ist meine persönliche Meinung dazu.