Anzeige individueller Varianten-Preis (Artikelvarianten-Festpreis) im Dropdown statt Standard-Aufpre

Thema wurde von tannenhof_imshausen, 25. Oktober 2025 erstellt.

1. tannenhof_imshausen
    tannenhof_imshausen Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    49
    Ich wünsche mir die Anzeige des individuellen Varianten-Preises (mittels Artikelvarianten-Festpreis festgelegt) im Dropdown-Menü auf der Produkt- oder Kategorieseite anstelle des unter Admin -> Optionen festgelegten Standard-Aufpreises.

Laut Gambio ist das nicht möglich.

Beispiel: https://shop.tannenhof-imshausen.de/bio-knoblauch/ljubascha-knoblauch-kg.html
    Bei der Dropdown-Auswahl Größe mal die Varianten
    extra klein ∅ < 5 cm
    oder
    klein ∅ 5 - 5,6 cm
    auswählen und die anzeigten Aufpreise mit dem tatsächlich angezeigten Gesamtpreis vergleichen.

Für diese beiden Größen habe ich bei diesem Produkt einen geringeren als den Standard-Aufpreis hinterlegt: Artikel bearbeiten -> Reiter 'Varianten' -> Artikelvariante bearbeiten -> Preistyp -> Artikelvarianten-Festpreis auswählen und einen anderen Preis als den Standard-Aufpreis angeben.

Damit der Kunde die günstigeren Varianten auch bemerkt, sollte ihm natürlich auch der tatsächliche Aufpreis der jeweiligen Variante angezeigt werden und nicht der Standard-Aufpreis.
    Für die Abfrage, ob eine Variante lieferbar ist oder nicht wird doch schon auf die gleiche Tabelle products_properties_combis zugegriffen, da sollte es doch kein Problem sein, auch den zugehörigen Aufpreis mit auszulesen.

Über Vorschläge, wie das unter Gambio umzusetzen ist, freue ich mich.

Danke, Johannes

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Wäre es eventuell einfacher eine eigene Option dafür anzulegen?
    Wenn sich hier dann der Preis des Aufschlages ändert, kannst du dies direkt in der Option machen und musst nicht in jedem Artikel den Aufpreis ändern.