In meinem Dropdown-Menü habe ich für Schrift/Hintergrund ungünstige Farben eingestellt, so dass die Schrift nicht mehr lesbar ist, wenn ich mit der Maus darüberfahre. Ich finde die dafür verantwortlichen Stellen nicht. Ein Verdacht von mir ist, dass es in den Zeilen verborgen liegt, die ich in mein eigenes css-Sheet eingetragen habe (da sind eine Menge, die sich evtl. auch gegenseitig behindern). Wie heißt die richtige "Stelle" dafür? Wo müssen die Angaben dafür hin? .panel-pagination ? .navbar-collapse ? .ul.dropdown-menu ? www.shop.minorlabel.de
versuche die Farbe mal hier zu ändern: @media (min-width: 768px) { .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav>li>ul.dropdown-menu>li>a { font-size: 18px; border-bottom: 3px solid #fff; color: #ed1919; padding-left: 0; padding-right: 0; white-space: normal; } }
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Code ausprobiert. Das ändert die Farbe der Schrift in Bild 1 (schwarz zu rot). Aber auch dann ist sie bei Bild 2 "weg" - ist dummerweise dann die gleiche Farbe wie der Hintergrund (wäre 5F5F5F). Es müsste ein Befehl sein, der die Eigenschaften bei hover anspricht (zumindest vermute ich, dass es hover ist). Um mir das selbst zusammenzubauen, fehlen mir die Kenntnisse. Ich weiß auch nicht, wohin genau das dann gesetzt werden muss.
Ich probiere noch an meinem anderen Problem herum, siehe: https://www.gambio.de/forum/threads/schriftfarbe-hintergrundfarbe-der-weiter-checkout-button.52482/ Dazu habe ich die Primärfarbe umgestellt, das hat in diesem Fall die Menüs "gerettet", aber nichts im anderen Fall erreicht. Eigentlich wollte ich das wieder umstellen, aber ich bin noch nicht weiter.
Na das sollte aber im Style Editor gehen, als Erstes unten Expertenmodus aktivieren, dann oben auf Bereiche, dann Kategorien, dann Mega-Dropdown, dort kann man die Farben anpassen.
Ok, dann verwerfe ich die anfängliche Idee, mir das Leben mit eigenen Stylesheets schwerer als notwendig zu machen.