Hallo Leute, habe folgendes Problem. Eine Kundin hat mir geschrieben, dass der Bestellprozess zum wiederholten Male abbricht. Ich habe dann versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Man kann den Artikel in den Warenkorb legen, will man dann aber den Bezahlvorgang starten kommt folgende Fehlermeldung: Unexpected error occurred... Class "HubPublic\Http\CurlRequest" not found Ich muss zugeben, dass es ein Shop von mir ist den ich eher weniger Pflege, da hierüber nur noch Lagerbestand aus einem aufgegebenen Geschäft verkauft wird. Wenn ich mich dann über Admin in den Shop einlogge - sieht zunächst alles normal aus. Will ich dann jedoch auf den "Gamibo Store" gehen - kommt folgende Meldung: Leider konnte der Gambio Store deinen Shop nicht erreichen. Bitte kontaktiere den Support. Ich würde den Support ja kontaktieren - aber ich habe hier nur meine zwei Hauptstores registriert, weil darüber das Hauptgeschäft läuft. Updates werden immer gleichzeitig gemacht - so dass alle Shops immer auf dem gleichen Stand sind. Aktuell auf V.5.0.0.0 Evtl. kann mir hier ja jemand helfen.
Ich müsst beim Testshop darauf achten, dass dort kein Shop Key implementiert ist oder Ihr die Konfiguration vom Hub verwendet, weil es sonst zu einem durcheinander kommt. Macht bitte ein Ticket auf, damit der Support es richten kann. @Ysabelle: Gambio hatte gestern eine Störung hierzu. @all: Wer ein Cloudshop hat und sich nicht im Kundenportal einloggen konnte, war sicherlich auch davon betroffen.
Das Problem ist nun auch bei mir aufgetreten: ich habe die Mitteilung erhalten, dass mein Shop-Key ungültig ist. Das Kundenportal ist zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Der Shop läuft aber (eigenes Hosting).
Moin, bei mir ist der Fehler auch vorhanden. Genau das gleiche... Shop-Key ungültig, Kundenportal nicht erreichbar aber Shop läuft. (Cloudshop).