v4.8.x Download-Artikel werden nicht zum Download freigegeben

Thema wurde von Karsten Wemheuer, 30. Oktober 2025 erstellt.

  1. Karsten Wemheuer
    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    wir haben unseren Shop von 4.2 auf 4.8 aktualisiert. Einige Artikel sind "Download only". Kunden sehen aber immer den Hinweis:

    Die bestellten Downloads können noch nicht heruntergeladen werden. Ihre Bestellung wird noch überprüft.

    Der bleib bestehen, auch wenn der Status die Freigabe erlaubt. Hat sich da etwas verändert?

    Vielen Dank schon einmal für irgendwelche Anhaltspunkte.

    Karsten
     
  2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hast Du dir mal die Stelle mit den Einstellungen hierzu angeschaut?
     
  3. Karsten Wemheuer
    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ja, besten Dank. Das habe ich in der Tat gerade kontrolliert. Der Eintrag "Download-Bestellstatus" war leer. Ist wohl im Upgradevorgang untergegangen. War da auch früher schon eine Auflistung möglich?

    Wir haben einen eigenen Bestellstatus "Download" definiert. Aber ich weiß gar nicht mehr wo wir das gemacht haben. Gibt es die Einstellung nicht mehr?
     
  4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Kein Problem. :)

    Gib mal unter Einstellungen Download ein, dann zeigt er dir unter anderem ein Feld Namens Download-Bestellstatus.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Bei "Bestellungen" gibts oben den Reiter "Bestellstatus".