@saschadd Das Verhalten kommt direkt von PayPal. Sowohl die Darstellung des Buttons als auch der Ablauf beim Bezahlen werden von PayPal selbst gesteuert. Der Shop übergibt nur die nötigen Daten wie Land oder Währung, und PayPal entscheidet dann, wie der Checkout in dem jeweiligen Land aussieht. Warum das bei Nicht-EU-Ländern anders gelöst ist, liegt ebenfalls an PayPal. In vielen Fällen hängt das mit länderspezifischen Vorgaben, rechtlichen Anforderungen oder internen Richtlinien zusammen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Technisch ist der PayPal-Button als iframe eingebunden. Offenbar hat PayPal in diesem Fall nicht damit gerechnet, dass der Button rechts unten im Checkout angezeigt wird, wodurch der verfügbare Platz teilweise nicht ausreicht. Ich gebe das gerne weiter, damit wir prüfen können, ob wir den Bereich für den iframe künftig etwas großzügiger gestalten können. Das wäre dann allerdings erst mit einem kommenden HubConnector-Update möglich.
Bezüglich Breites des Eingabebereichs haben wir bei einigen Kunden vor einigen Monaten nach optimiert und den Bereich ordentlich breit gestaltet. Also den Punkt bekommt man in den Griff. Beim Rest (Daten nochmals eingeben, Platzierung des Eingabeformulars unten beim Button...) ist man, wie Till sagt, relativ "machtlos". Grüße Walter
Danke Till und Walter für die Rückinfos. Gut, dann müssen wir das so unseren Kunden erklären und wissen bescheid.