Sicherlich habt ihr auch das Problem, dass sich einige Kunden eine Kommission / Bauvorhaben / Referenz auf der Rechnung wünschen. Wie habt ihr das gelöst? Ich hätte gerne, dass im Bestellprozess eine optionale Maske sichtbar ist, wo der Kunde selbst eine Rechnungsreferenz eingeben kann und diese auf der Rechnung irgendwo erscheint, z.B. rechts unter den Angaben: Kundennummer 1234 Bestelldatum 02.10.2025 Bestellnummer 123456 Rechnungsnummer 98765 Datum 28.10.2025 Kundenreferenz: meine allerbeste Bestellung Danke und Grüße Robert
Ich gehe mal davon aus, dass dir die Kommentarfunktion während des Bestellvorganges nicht reicht, richtig? Zumal es nicht dort abgebildet werden kann, wo Du es haben möchtest. Was Du möchtest, ist ein zusätzlich eigenständiges Feld, wie hier: https://www.ewebagentur.de/bestellz...nde-e-mail-adresse-rechnung-rechnungsversand/ Das kannst Du nur mit einem Modul abbilden. Bist Du in der Cloud, dann können keine individuellen Module bereitgestellt werden.
Danke für die Antwort. Schade dass es für ein solches Standardproblem keine eingebaute Lösung gibt. Ich werde mich dann selbst reinfuchsen müssen um ein Trivialfeature zu implementieren. Es schwirren noch mehr Ideen in meinem Kopf.