Kategorie zeigt keine Artikel an, wenn Lieferland Nicht-EU

Thema wurde von pema, 3. November 2025 erstellt.

  1. pema
    pema Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    122
    Hi zusammen,

    super seltsame Sache: eine unserer Kategorien zeigt keine Artikel an, wenn als Lieferland etwas anderes als ein EU Land eingestellt ist.

    In den Einstellungen für die Kategorie sehe ich keine Abweichungen zu den Anderen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Ich konnte das Verhalten nur bei dieser einen Kategorie beobachten: https://www.maier-uhren.de/de/sale/
    (oben in der TOP-Bar einfach China oder Japan auswählen, dann sieht man sofort "
    Die Suche ergab keine genauen Treffer. Bitte klicken Sie links auf die Kategorien, um den Artikel zu finden.
    ")
     
  2. pema
    pema Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe den Fehler gefunden:

    Wenn in den Kategorie Einstellungen die Artikelsortierung nach Preis vor eingestellt ist, werden keine Artikel angezeigt

    Da wir in der Kategorie NUR Artikel mit Sonderangeboten (durchgestrichene Preise haben), scheint sich das zu beißen.
    Warum es aber auch NUR für Lieferungen in Drittländer außerhalb der EU greift, weiß ich nicht.

    upload_2025-11-5_10-45-8.png


    Tritt das bei jemandem von euch ebenfalls auf, evtl. auch mit späteren GX >4.5 Versionen auf?
     
  3. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    623
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Andrei,

    bisher ist mir dieser Fehler bei keinem unserer Kundenshops untergekommen.

    Grüße
    Walter