Ich schreibe mal hier rein (ist ja schon ein alter Hut mit diesen Dateien... ) Also fakt ist folgendes: Ich habe jetzt einige Dateien ausprobiert nie was gefunden. So wie ichs mache, ende ich immer bei der Ansicht zur Shop-Logn. Resp, der Login ist nicht ersichtlich. Egal was ich mache, ich sehe keine den Shop nicht. Hab ich da irgendwo ein Brett vor dem Kopf?
Ob es ein Brett ist oder nur ein Verständnisproblem ist... müssen wir noch sehen. Auch wenn der Post schon etwas älter ist, beschreibt er doch die nötigen Schritte … Es gibt einen Post, der noch älter ist und auch noch aktuell ist. Was ist denn dein Problem? Was hast du schon versucht? Was ist das Ergebnis? Welche Shopversion?
Naja, jedenfalls lieferst uns NULL Details was eigentlich gemacht hast Welche Dateien? Was probiert? Das erstellen eines Testshops war damals viel arbeit aber heute gehts meistens sogar bei vielen Hostern mit paar klicks fast autom. Im Grunde sind es Kopieren der Dateien (Achtung wenn Windows nutzt Dateipfad länge und versteckte Dateien beim FDP Transfer beachten). DB Kopieren Config Dateien anpassen an neue Ordner und Test-DB. Cache Ordner entsprechend leeren fertig im Grunde.
Ja, gerade eben das ist das Problem. Bei diesem Problem bekomme ich die Fehlermeldung, respektive es erscheint kein fehleranuzeigender Text. Genauer gesagt, ich komme gar nicht in die falsche DB hinein. Auch den Ansatz durch Datenbank via einer Hintertzür geht nicht.
2 config dateien. DB hat Host, DB Name, DB User, DB Passwort. Hast alle 4 Daten in beiden configs korekt hinterlegt?
Dann stimmt was nicht an den Daten oder der DB selbst. Ohne Details kann dann keiner von aussen helfen. Was hast wie genau gemacht? DB Versionen? Dateien korekt kopiert? Wie? usw. Details halt.
Also die DB Versionen sind die selben, welche Sie bei der funktionierenden DB auch sind. Bei den Dateien habe ich die genau so gedownloadet und dann in die neue, leere DB hochgeladen, Namen / Password habe sie natürlich unterschiedlich erhalten. Die DB habe ich heruntergeladen und dann zum neuen BD Port wieder hochgeladen. Als das alles bereit war, habe ich die neue Datenbank so ersetzt, dass dort dann diese Dateien ersetzt waren. Und abschliessend wollte ich mich einloggen und taddaa: Es funzt nicht...
Entweder Dateien oder DB (Datenbank) Aber Dateien in DB hochladen is nicht. Wie hast das gemacht? FTP? Filzilla? Oder anders? Wie hast die DB kopiert? Nochmal - DETAILS ! Ohne raten wir alle nur was genau du gemacht hast. Wir wissen nur du bist bei A los und wolltest nach B aber bist bei XYZ gelandet und sagst aber bist nur dem Weg gefolgt. Aber welcher und womit? Zug, Auto, Bahn, Flugzeug, Fahrad? Abgebogen irgendwo? Das mein ich mit Details. Wir wissen nicht was du wie gemacht hast. Wir wissen nur du hast irgendwo was falsch gemacht.
- Platz für die DB angelegt, mit normalem DB User (mit differiertem Passwort) - DB heruntergeladen - DB an neuen Ort wieder hochgeladen - Dann die Dateien entfernt / resp. angepasst, wie sie in den anderen Threads angeben sind (https://www.gambio.de/forum/threads/testshop-anlegen-bei-version-4-8.51895/) - Dann versucht, mit Login zu starten. Ich komme aber nicht mal mehr zum Login. Ich bin von Tür (A zu Tür (B - aber die Tür B scheint verschlossen zu sein...
DB heruntergeladen? - WIE genau? Im Gambio Admin? Beim Hoster? SQL dump ? DB und Dateien sind 2 völig verschiedene Dinge. Du sagst als das selbe. aber keine Details. WIE und WO und WOMIT hast du das gemacht? Wo? beim Hoster im Admin Bereich für Datenbanken? Wo? beim Hoster oder im Shop? Neuer Ort? Wo? und Wie? Beim Hoster unter Datenbanken SQL? im Shop-Admin? Da werden Dateien vom Cache gelöscht und Dann einträge in der Datenbank geändert sowie in den 2 Configure Dateien. Das sind 3 verschiedene Dinge. Sicher das das korekt gemacht hast? Da auch hier. keine Info was genau du gemacht hast. Weil du vielleicht nicht vor Tür B stehst. Aber ohne Details wie du dahingekommen bist, kann das keiner sagen.
@Dennis (MotivMonster.de) Also wie beschrieben habe ich das so gemacht, wie ich das sollte. Wenn ich das nicht richtig gemacht hätte, dann hätte ich mich auch nicht gemeldet. Und ehrlich gesagt, so viele Sachen sind das ja nicht gemacht zu sein... Kannst Du mir das nochmals genauer aufschreiben? Gegebenfalls habe ich ja dort ein Fehler gemacht...