click here bei Weiterleitung zu PayPal

Thema wurde von 1a-humidor, 10. Oktober 2025 erstellt.

1. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Hallo zusammen,
    ein Kunde schickte mir folgendes Bild:
    click.jpg Diese Seite wurde ihm bei der Bestellung angezeigt, als er eigentlich zu PayPal weitergeleitet werden sollte.
    Erst nach dem Klicken auf "click here" wurde er weitergeleitet.

Habt Ihr so etwas schon gesehen und kann mir jemand mitteilen, was hier passiert ist?

Wann wird diese Seite angezeigt? (vieleicht Popup-Blocker?)
    Kann man diese Seite (oder eher Fehlerseite) anpassen?
    Denn da klicken viele sicher nicht drauf!

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Welche Shopversion hast Du?
    Mit welchem Browser war der Kunde unterwegs?

3. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Meine Shopversion ist 4.9.6.1
    Browser des Kunden liegt mir leider nicht vor.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dieses Fenster erscheint, wenn das weiterleiten per Popup zu PayPal nicht geht.
    Es wird ja ein Link zu PayPal erzeugt und angezeigt.

Aber wie kann ich diese Seite umgestalten?

4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    #4 Developer, 11. Oktober 2025
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2025
    Prinzipiell kann man so viele Dinge, wie Du schreibst "umgestalten". Das Problem scheint nicht die Blockade eines Pop-ups aus dem Browser heraus zu sein. Entweder ein externes Plugin sorgt dafür oder seine Firewall. Vielleicht ist er auch mit einem alten Browser unterwegs. Jedoch ist das nur ein Blick in die Glaskugel.

Man müsste sich das anschauen. Es wird schwierig werden, dieses Problem hier im Forum zu lösen. :(

5. Daniela
    Daniela Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    143
    Danke vergeben:
    112
    Ich hab so etwas ähnliches bei PayPal und Kreditkarte. Man sieht kurz links oben das click hier, wird dann aber wieder auf die Zahlungsseite zurückgeleitet. Gambio schreibt das dazu:

Wir konnten dein beschriebenes Verhalten nachvollziehen und haben den Fall an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
    Dort wird nun genauer geprüft, warum es beim Versuch, mit Kreditkarte zu bezahlen, nach der Auswahl immer wieder zur gleichen Seite zurückspringt und keine Weiterleitung zur Zahlung erfolgt.

Das betrifft offenbar einzelne Konstellationen im Zusammenspiel zwischen dem HubConnector, den Zahlungsoptionen und eventuell bestimmten Cookie-/Session-Einstellungen. Unsere Entwickler schauen sich das aktuell im Detail an.

Sobald die Ursache gefunden und behoben ist, wird die Korrektur über ein Update des HubConnectors ausgeliefert.

Vielleicht hängt dein Problem auch damit zusammen?

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    65
    Ein ähnliches Problem haben wir auch bei Kreditkarte mit PayPal und auch schon an Gambio gemeldet. Sie wollen das korrigieren.
    Wenn der Kunde die Cookies nicht akzeptiert, wird ihm dennoch Kreditkarte über PayPal angeboten (normalerweise sieht er diese Zahlungsart nur, wenn er die erforderlichen Cookies akzeptiert hat). Wenn er drauf klickt, kommt das Bild mit "click here" und eine Fehlermeldung "Order with ID could not be retrieved from PayPal ". Normalerweise dürfte Kreditkarte nicht angezeigt werden, bei nicht akzeptierten Cookies. Wir haben Kreditkarte jetzt erstmal ausgeschaltet bis es hoffentlich bald eine Lösung gibt.