Ich habe das Verzeichnis cache bereits umbenannt und auch schon mal gelöscht, gibt es noch andere Verzeichnisse, die ich löschen muss?
Einfach alles im Cache-Ordner zu löschen, ist nicht die richtige Vorgehensweise. Es gibt Daten, die bleiben sollten. Zu deinem Problem: Ist nur ein Versuch: Schieb den Ordner Debug mal aus dem GXModules/Gambio/ in ein anderes Verzeichnis hinein. Du kannst ja hierzu ein Testverzeichnis im Shopverzeichnis anlegen. Danach bitte den Cache leeren. Wichtig: Bitte denkt immer daran, eine Sicherung vom Shop zu machen, bevor Ihr irgendwelche Arbeiten durchführt. Natürlich ist auch immer alles ohne Gewähr, was zur Verfügung gestellt wird.
Kann mir mal bitte jemand verraten, warum bei manchen Shops die löschen Box da ist und bei manchen nicht?
Es ist eine reine Spekulation, aber eventuell kannst du es überprüfen. Ich vermute, dass das Artikelbild vom linken Artikel nur einmal verwendet wird und du es somit löschen kannst. Beim rechten Artikel wird das Bild noch von anderen Artikeln verwendet und ist damit nicht zu löschen, sondern nur zu entfernen.
Aber warum ich eigentlich da bin, ich suche 5.1 war ja bereits vorvorletzte Woche angekündigt und vorletzte Woche versprochen. Versprochen ist versprochen und wird definitiv von Gambio gebrochen Kleiner Spaß.
Die Email war ein Fehler und wurde zu früh versendet, gibt dazu ein Statement. 5.1 sollte aber jetzt bald kommen und hoffentlich ist wie versprochen das Produktsicherheitsgesetz umgesetzt.
Aus dem Beitrag von Michael heißt es: [...Wir möchten uns kurz bei euch melden – in unserer letzten E-Mail hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das angekündigte Gambio Service Pack 5.1.0.0 ist noch nicht veröffentlicht, sondern erfolgt bald. Unsere Nachricht wurde versehentlich bereits an alle Kunden verschickt, obwohl sie eigentlich nur für einen internen Test gedacht war. Bitte entschuldigt das Missverständnis....] Weiter heißt es: [...Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald das Service Pack verfügbar ist!...] Worauf Du dich beziehst, ist die Aussage mit dem Satz "vorraussichtlich" bei Self-Hosted-Shops und dem Satz danach. Vorraussichtlich bedeutet nicht, dass es garantiert ist. Das ist ein Unterschied. Zumal es später heißt: [...Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald das Service Pack verfügbar ist!...] Das Wort "versprochen" steht nirgends im Text und ist deine Deutung von dem, wie Du es auslegst. Viele Grüße
Auch getestet, leider auch nicht die Lösung, ich habe bei einem frisch installierten Shop getestet. 1 Artikel, Bild nur einmal ausgewählt. Keine Checkbox zu sehen. Das komische ist echt bei allen meinen Shops, egal ob der früher mal ein Liveshop war oder ein Testshop oder frisch installiert, überall fehlen die Checkboxen. Bei allen Kundenshops, wo ich bereits Updates gemacht habe, sind die da.
@tanjakittel achte darauf, dass, wenn du Artikel kopierst, danach bei den Bildern nicht den Haken setzt bei Bild löschen, sondern einfach nur ein neues Bild zuordnen.