Hallo zusammen, kann mir einer sagen warum einige Bilder nicht angezeigt werden. Erst wenn ich mich einlogge werden alle Bilder korrekt angezeigt.
stimmt, wenn man auf untersuchen und den Link klickt, kommt das hier: Absolute paths are not allowed in RelativeFilePathStringType
Mit Microsoft Edge? Da ist bei mir auch wenn er aktualisiert. Dann oben auf Seite aktualisieren klicken, dann sind alle Bilder da.
Hallo, hab das gleiche Problem seit 5 Monaten, mir wurde empfohlen das Update zu machen was ich am Montag den 17.11.25 machen lies auf Gambio Version: v5.0.0.0. Gestern alle Bilder wieder gesucht wo weg sind und neu eingefügt. Heute wieder das gleiche anderer Artikel wo gestern noch alle Bilder vorhanden waren. weis jemand eine Rat? Kann ja nicht jeden Tag nachgucken wo fehlen wieder Bilder, ein unfassbarer Zeitaufwand, der nicht zu stemmen ist. Gruß Tanja Kittel
ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen… schon immer verwende ich ausschließlich Dateinamen nach folgender Regel… - keine Sonderzeichen ( außer . und - und _ ) - keine Umlaute Nachtrag … das sagt ChatGPT …
Hallo Frago, Danke, aber das mach ich schon seit mindestens 5 bis 8 Jahren, vor allem ist das Problem ja erst neu, dann wäre es ja die ganze Zeit schon, hab ja fast 2 Jahre nix am Shop gemacht, keine updates, kein Modul, der lief ohne Probleme bis September 2025
Man darf gerne mit mir über Sinn und Unsinn diskutieren … Ich halte mich schon seit vielen Jahren an die Regel und hatte noch nie Probleme. Dass Bilder nicht angezeigt werden oder verschwinden, hört man immer wieder. Sicher ist aber, dass es kaum ein Werkzeug gibt wie alle uns bekannten Webbrowser, die immer ihr Ding machen, heute so morgen so.
@tanjakittel hast du das Modul von Dominik Späte bei dem man die Bilder ins webp Format transformieren kann?
Hallo Michaela, das mit dem Datenmanager ausweichen hab ich seit 14 Tagen durch Empfehlung des Supports von Gambio, aber leider ist das Problem nicht weg, wenn ich neue Artikel einstelle fehlen Tage später oder nächsten Tag einzelne Bilder
Wie erstellst du neue Artikel? Kopierst du einen bestehenden Artikel? Dann könnte es daran liegen. Irgendwann gab es den Bug, dass wenn man Artikel kopiert, in dem kopierten Artikel das Artikelbild löscht, es dann auch im eigentlichen Artikel gelöscht wird.
@tanjakittel: Verstehe das nicht falsch: Es wäre schön, wenn Du ein und dasselbe Problem nicht auf verschiedene Beiträge verteilst.
@taniakittel: Wie lädst du dein Bilder hoch, Per Dateimanager oder anders? Der Unterschied (wahrscheinlich) zwischen meinen Problem und deinem, bei mir zeigt er ein Bild aus dem Cache an, welches es nicht mehr gibt. Bei dir ist im Artikel bei Bildern ein Dateiname angegeben, den es bei dir als Bild nicht gibt.
@Developer werde es versuchen, danke für den Hinweis, war mir nicht ganz bewusst. Hatte einen Link bekommen wo jemand das gleiche Problem hatte.