Bei welchem Hoster habt Ihr Eueren Shop

Thema wurde von Anonymous, 25. November 2025 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Ich habe schon Jahre meinen Shop bei HostEurope. Aber so langsam macht es keinen Spaß mehr, die Migrationsgeschichte hat mir jetzt den Rest gegeben, ich möchte den Anbieter wechseln. Meine Frage ist wo habt Ihr Eure Gambio Shops und mit welchen Hostern seid Ihr zufrieden?

Leider habe ich von Shop und Email umziehen keine Ahnung, wer könnte mir da behilflich sein? mach das eventuell auch Gambio?

Gruß
    Wolfgang

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Wolfgang,

da gibt es so einige Anbieter. Es kommt auf dein Projekt an, was für Anforderungen Du benötigst. Danach würde man entscheiden.

Gerne kann ich dir dabei helfen.

Viele Grüße

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Moin, unser Systemadmin hat uns vor einigen Jahren bei Hetzner eingebucht,... seitdem laufen wir viel besser, als bei unserem vorherigen Hoster (Strato).

4. ww2-militaria-shop
    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    57
    ich bin bei terralink in hamburg, null problem und wenn etwas erweitert werden muss machen die das für dich, kostet dann aber extra. hab da ein ssd laufwerk und bin damit sehr zu frieden

5. hartwigbusse
    hartwigbusse Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    Wir sind bei ip-projects und sehr zufrieden.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    Ich möchte dir hier nicht die 100ste Empfehlung geben, mach ja keinen Sinn.

Nur soviel. Wenn Du nur diese de Domain hast kannst du die nahezu verzögerungsfrei zu einem anderen Provider umziehen.
    Mir hat HE auch den letzten Nerv gezogen und ich bin Heute mit mehreren Domains (de, net, com) umgezogen.
    Start war um 09:00 Uhr, seit ner halben Std. läuft alles.
    Am längsten wird dauern bis die Namesserver upgedatet sind.... normalerweise <1Std. bei .de... bei mir Heute 15 Min.

7. Totti-Amun
    Totti-Amun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    78
    Bei HE war ich auch mal, bin dann vor zig Jahren genervt zu DomainFactory gegangen und jetzt genervt zu All-Inkl.
    Paar Seiten liegen noch bei DF, die werden in den nächsten Monaten auch noch abgezogen.
    Ist technisch aktuell etwas kompliziert für einen schnellen Wechsel.

Grüße

Totti

8. Garnelion
    Garnelion Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    33
    Hi, ich glaube hier ist TTL gemeint. Der alte Hoster, wo du deine Domain kündigst, soll die TTL Zeit auf z.B. 5 Min einstellen. Und wenn du umziehst, und beim neuen Hoster den Auth-Code einfügst, dauert es gefühlt auch nur 5-10 Min, und die Domain läuft über neuem Hoster.
    Aber das muss der alte Hoster aktiv einstellen, sonst sind es diese 24 Stunden im schlimmsten Fall

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    Bei HE hat es bei nationaler (de) und "at" Domain nur Minuten gedauert.
    Bei Internationalen Domains (.com, .net ...) bekommst du nach Kündigung eine Email "Transfer Out Request for xxxxxxxx" wo du mit einem Klick den Transfer sofort freigeben kannst. Paar Min. später war beim neuen Provider der Status "Transfer complete"

10. henrik_frische
    henrik_frische Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Moin, bin selbst bereits mit einigen Projekten, in Sachen technischer Betreuung und Kosten bei All-Inkl.

Waren bis vor kurzem mit dem eigenen Shop noch bei Domain-Factory, in Kombination Gambio und Migration der Mailkonten zu M365 ist da leider die Luft raus.

Sind nun auch mit dem eigenen Shop bei All-Inkl angekommen.

11. Totti-Amun
    Totti-Amun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    78
    Bei mir waren auch mehrere .com nach Bearbeitung von DF sofort (weg) übertragen.

Grüße

Totti

12. Anonymous
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Wir sind mit allen Shops bei Estugo. die kennen sich auch mit Gambio aus und schreiben bei Problemen nicht, es läge am Shop.

13. frank_saltheim
    frank_saltheim Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hey, ich bin seit 20 Jahren bei All-inkl.com https://all-inkl.com/PAAFB3C18C915B4 der ist NICHT der Günstigste, aber der BESTE. Noch nie einen solchen Support erlebt. Ich hatte vor 6 Jahren mal einen Hack im Online Shop, am 1 Weihnachtsfeiertag um 21:00 Uhr. Ich habe angerufen, jemand konnte das Problem lokalisieren und hat sofort ein Backup eingespielt und das Problem gelöst. Seit dem ist mir klar, nie einen anderen Provider zu nutzen. 24/7 365 Tage ECHTEN Support von einer IT FACHKRAFT. Das ist unbezahlbar und jeden Euro wert, ganz ehrlich, ich würde sogar 50€ im Monat bezahlen...

Gruß
    Frank