Beim Erstellen eines Sonderangebots erscheint am Artikel das special Ribbon mit der Prozentanzeige um wie viel der Preis reduziert wird. Wo ändere ich das? Bei "Texte anpassen" finde ich das special Ribbon mit den Text SALE. Dieser Text wird aber im Ribbon nicht angezeigt. Ich habe mir jetzt mit einem CSS Code beholfen. Aber irgendwo muss da doch ein Fehler drin sein.
Nachdem ich bei Texte anpassen den Text Für das Ribbon Special mit SALE gesehen habe, Frage ich mich wo denn dieses SALE steht. Im Frontend wird im Ribbon die Prozente angezeigt. Zb -7% Ich würde gerne wissen woher dieses -7% kommt. Das müsste doch auch bei Texte anpassen zu finden sein. Und bei meiner Suche danach, habe ich SALE gefunden und Frage mich nun wo denn dieses SALE angezeigt wird? (In meinem Shop habe ich das bestehende Ribbon per CSS angepasst. Das ist so nicht Standard.)
Ich kann es auf die Schnelle auch nicht finden, wo das SALE stehen soll. Jedenfalls denke ich, dass die "x.xx %" in einer Ausgabe-Datei erzeugt werden bzw. irgendwo vorher im Core.
Der Prozentsatz wird in verschiedenen Schnipseln erzeugt. In der Artikelansicht in ProductInfoThemeContentView und bei Preisanpassungen ist es im CheckStatusController
Ja, der Prozentsatz kommt aus der php Datei. Aber für was gibt es diese Textphrasen: Wann, wie und wo werden diese sichtbar?
Das sind Ribbons neben dem Rabatt-Ribbon. Die werden erzeugt in der Datei /GXMainComponents/SmartyPlugins/function.product_ribbons.php
Ja, so sieht das Ribbon aus. Wie ich oben geschrieben hatte. Da stehen die Prozente drin. Das weiß ich ja. Aber wo steht das SALE, dass ja bei Texte anpassen beim Special Ribbon zu finden ist?
Sorry, das finde ich auch nicht. Der Angebots-Ribbon im Style Editor schaltet nur die Prozentanzeige aus oder ein.
"SALE" wird nirgendwo mehr angezeigt. In einer früheren Version wurde ganz einfach ein Text statt dem prozentualen Rabatt angezeigt. In der von @M. Zitzmann genannten Datei GXMainComponents/SmartyPlugins/function.product_ribbons.php findet man noch einen Verweis auf die ursprüngliche (und einzige) Verwendung der Übersetzung "RIBBON_SPECIAL": PHP: if (count($arrTemp = getSpecials($params)) > 0) { $arrResult['ribbons'][] = [ 'class' => $arrTemp['class'], 'text' => $arrTemp['text'] // $sectionArray['RIBBON_SPECIAL'] ]; }
Dann ist das einfach eine alte Textphrase die vergessen wurde zu entsorgen und so für Verwirrung sorgt.