Bin gerade daran, mein Honeygrid Theme auf Malibu umzustellen (erst im Testshop, darum leider noch nicht aktiv). Wie bringe ich die Unterkategorien und auch die weiteren Unterkategorien hin, dass sie einen Zeilenumbruch machen? Denn die ragen nun rechts in die Artikelseite rein, oder wenn sie akitiv sind, werden sie einfach abgeschnitten: Kann mir jemand mit dem CSS Code helfen?
... ich stand vor dem selben Problem und habe das seitliche Kategoriemenü dann komplett ausgebaut. Mache mal testweise einen Rahmen um das Menü, dann wirst du sehen, dass das ganze Menü zu weit nach rechts versetzt. Zusätzlich fehlt der Zeilenumbruch. Ich nutze nun die volle Bildschirmbreite für die Produktlisten und Produkte. Habe das ganze seitliche Menü abgestellt und bin damit viel glücklicher geworden. Oben und seitlich ist "doppelt gemoppelt" und macht es auf Mobil nicht gerade übersichtlicher... Edit: okay, habe gerade gesehen, dass du nur das seitliche nutzt. Dann macht das natürlich sinn.
Im Honeygrid Theme gibts den Zeilenumbruch ja auch. Daher suche ich den CSS Code fürs Malibu, den muss es ja geben. Leider bin ich da nicht so der Hirsch drin, darum brauch ich ja Hilfe ;-) Hier der Link zum Testshop: https://test.dampferecke.ch/
Hast du mal testweise einen sichtbaren Rahmen um die senkrechte Kategorieliste gemacht? Ich bin der Meinung, dass schon das ganze Kategoriefeld falsch positioniert ist und viel zu weit nach rechts geht. Evtl. löst sich das Problem mit dem Zeilenumbruch, wenn erst mal das Feldformat korrigiert wird...
Wenn ich denn wüsste wie das geht... Hättest du einen CSS Code dafür bereit? Hab erst mal da zwei Spalten LINKS weggenommen und sie hinten wieder zugefügt, dass es wieder 12 sind. Da es sonst zu breit ist. Wenn ich LINKS 4 Spalten hätte, dann würde es rein passen, sieht aber nicht schön aus und braucht unnötig viel Platz.
Im Style-Edit > Menüboxen > Inhaltsbereich Da mit Rahmenfarbe und Hintergrund mal was deutliches einstellen. Edit: Bei dem senkrechten Kategorienmenü ist irgendwas defekt. Es erscheint dort nicht mal der Rahmen, obwohl bei den anderen linken Menüs, wie Hersteller und Bestseller der Rahmen zu sehen ist. Ich würde mal ein Ticket machen. Da stimmt etwas ganz und gar nicht...
Probier mal den Zeilenumbruch über <br> zu regeln. Ich nutze keine Untermenüs, daher einfach mal ausprobieren, ob´s geht. Also im Text nach dem letzten Wort vor dem Umbruch <br> setzen. Wenn es nicht geht, wieder rausschmeissen.
Versuch es doch mal mit folgendem CSS. Damit dürftest du den gewünschten Zweck erreichen: Code: .panel>.navbar-categories-left>ul>li>ul>li>a { white-space: normal; } https://www.w3schools.com/cssref/pr_text_white-space.php