Wasserzeichen

Thema wurde von gerhardkammerer, 18. März 2021 erstellt.

1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.275
    Danke vergeben:
    1.119
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich habe damals nur ein paar Screenshots gemacht. Es war bei einer Online-Agentur für E-Com. Der Titel war: „Was Online-Käufer heimlich über deine Produktbilder denken – Die ungeschminkte Wahrheit aus 10.000 Käuferköpfen“

Aber auch vorher war schon klar, dass Wasserzeichen in Produktbildern für den Verkauf nichts bringen. Wenn du Referenzen und weitere Fotos schützen willst, ist das sicher etwas anderes. Allerdings empfehle ich eher, so etwas wie eine Bildüberwachung zu nutzen und bei Fremdnutzung Lizenzgebühren und Abmahnungen zu kassieren. Das bringt mehr Geld. :)

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Die Dinger sind mit dem Auge nicht sichtbar und verfolgen automatisch illegale Nutzungen. Wenn bei euch viel geklaut wird, kann das ein lukrativer Nebenverdienst werden. :)

Sichtbare Wasserzeichen will keine Verkaufsplatform bei Produktfotos haben. Da der Shop meist als Quelle dient sind Wasserzeichen daher im Shop sinnfrei geworden. Kunden mögen sie nicht, Plattformen wie google mögen die nicht amazon nicht, usw. Es macht einem das Leben einfacher wenn man sich da anpasst.

2. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    ok danke, ich werde auf Wasserzeichen erstmal verzichten und schauen, wie sich das entwickelt