Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Hatten einen 5.0er-Testshop eh zur Hand und ich habe dort mal eben frisch das neueste Service Pack eingespielt. Sowohl vor als auch nach dem Update ging die QR-Code-Anzeige einwandfrei. EDIT: Habe eben auch einen zweiten, älteren Testshop mit dem neusten Service Pack versorgt - auch dort keine Probleme mit 2 Faktor, weder davor noch danach. Mal wild gedacht: Habt ihr das 2-Faktor-Modul im Modul-Center schon mal deinstalliert und wieder installiert?
Habe es jetzt bei 10 Shops mit 5.0.1.1 getestet. Der QR Code wir nirgendwo angezeigt, nur der ALT-Text, bzw. die gewählte Hintergrundfabe.
Wirklich seltsam, aber ohne weitere Infos oder direkten Einblick schwierig. Mehrere Browser getestet? Ist das Problem in allen Browsern? Eventuell auch mal an einem ganz anderen Gerät ausprobiert? Wie erwähnt, das 2-Faktor-Modul mal de- und wieder installiert? Irgendwelche Browser-Add-ons, die es blocken könnten, aktiv? Datei / Ordner Berechtigungen auf dem Server alle richtig gesetzt? Sind alle 10 Shops auf dem gleichen Hosting?
Getestet Browser: Edge, Chrome, Firefox Deinstalliert/installiert: ja - ohne Änderung Add-Ons: keine Berechtigungen: alle wie vorgegeben Hosting: All-Inkl mit 3 verschiedenen Kundennummern + 1 Shop mit QR-Code Anzeige: liegt bei 1&1 Jetzt wirklich sonderbar
Fehler gefunden: Im SE waren die Farb-Befehle mit $text-color gestanden. Farbe muss mit der Hex-Angabe #000 (oder andere) eingetragen werden. Alle QR Codes werden jetzt angezeigt. Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende. Stefan
Hallo Stefan, kannst Du mir als unwissenden das mal genauer erklären. Was meinst Du mit SE und wo genau muss man die Hex-Angabe ändern? LG, Anette
SE =StyleEditor, also unter "Inhalte" -> "Theme bearbeiten", dann "Bereiche", dann "Allgemein", dann "QR Codes"
Die QR-Codes waren also vorhanden, nur eben weiß auf weißem Grund. Ich schaue mir in solchen Fällen gerne den Quellcode an oder markiere die entsprechenden Bereiche mit der Maus. Das begegnet mir öfter bei übernommenen WordPress-Instanzen: Kunden haben dort Farbcodes hinterlegt, die nach einem Design-Wechsel plötzlich Ton-in-Ton erscheinen.