Hallo und ein gutes neues Jahr. Ich habe, um die ewigen Rundungskorrekturen bei XRechnungen zu umgehen, meinen Shop auf Nettopreise umgestellt. Nun werden logischerweise die Nettopreise groß dargestellt und darunter klein dann die Bruttopreise. Das ist nun wiederum für die Privatpersonen, die bei uns bestellen irritierend, also würde ich gern die kleinen Bruttoprese in einer größeren Schriftgröße haben und die Nettopreise etwas kleiner. Lässt ich das bewerkstellingen - und wenn ja, wie?
ähm...ja...velen Dank. Mag für dich vielleicht ne Selbstverständlichkeit sein, für mich als doofer User ist es nicht so ausgesprochen hilfreich. Also gibts da offenbar keine intuitiven Lösungen über StyleEdit o.ä.?
Woran hapert es den? Der Preis wird in der Regel durch dieses CSS angepasst: Code: .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container { font-size: 40px; }
vielen Dank. Woran es hapert? Dass ich von CSS einfach keine Ahnung habe und auch nicht weiss, wo ich die entsprechenden dateien finde und finde, wo genau ich was ändern muss. Ich hatte halt gehofft, dass man das irgendwie intuitiver lösen kann (ähnlich wie die Funktion "Texte ändern")... Im Übrigen ist es (als Tipp an Gambio) sehr irreführend, jemanden nur aufgrund seines Registrierdatumrs als "erfahrenen Benutzer" zu klassifizieren - das bin ich bei weitem nicht!
Wie ist denn der Link zu deinem Shop? Dann kann man direkt schauen welche CSS Codes du fürs kleiner und größer machen brauchst.
Rechtsklick auf den Preis > Durchsuchen Dann sieht man die Klasse mit dem dazugehörigen CSS Code. Mit diesem CSS Code machst du den Netto Preis kleiner. Code: .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container{ font-size: 12px; } Den Brutto Preis größer machen ist ein bisschen komplizierter, weil in der selben Klasse auch "inkl. 19 MwSt" steht.
Mit diesem CSS Code machst du die Zeile mit Bruttobetrag größer (Bruttobetrag inkl. 19 Mwst.) Code: div#add_price_display_detailspage { color: #000000; font-size: 20px; } Und über "Texte anpassen" die Phrase suchen, die für "inkl. 19 Mwst." zuständig ist und dies wieder kleiner machen: Phrase:TAX_INFO_INCL und diese Änderung eintragen: <span style="font-size: 12px;">inkl. %s MwSt.</span>
Im Styleedit oben eigenes CSS einfügen, dann sieht das so aus wie oben: #add_price_display_detailspage { font-size: 20px; } und .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container { font-size: 12px; }
huch... wo ist denn meine Antwort geblieben... wie auch immer: Vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe aber immer noch keine Ahnung wo genau ich denn den code reinschreiben muss. Was heisst denn "oben im StyleEdit"?
StyleEdit: Admin-Bereich > linke Spalte > Theme bearbeiten > links oben neben dem Häusschen auf die 3 Punkte klicken > SCSS/CSS bearbeiten > hier fügst du die zwei Codes ein (komplett kopieren und einfügen, nichts weglassen)
Wie die Vorgänger beschrieben haben, den css Code unter "Theme Bearbeiten" > drei vertikale Punkte anklicken > Css Bearbeiten > Code reinschmeissen > abspeichern und evtl. anpassen. Ich glaube das ist es was du noch nicht kennst.
Hallo vielen lieben Dank für Eure Mühe. Ich hab diese "eigene CSS bearbeiten"-Sektion gefunden und da den Code eingebaut. Ich hab das mal in Photoshop zusammen montiert - so hieht das jetzt bei mir aus: Und das ist das Ergebnis:
Sieht so aus, dass der zweite Code nicht greift. Ich habe ihn leicht angepasst. (In Beitrag #9) Versuchs mal damit.
Ja, super, vielen Dank! Das hat jetzt funktioniert. Kann ich das bei den Kategorie-Seiten auch so machen?
Ob es an allen Stellen damit passt musst schauen: Code: span.current-price-container { font-size: 11px; color: #777777; font-weight: 400; } span.add_price_display-grid { font-size: 15px; color: #000000; } Wenn du das "inkl. .. Mwst." kleiner haben magst, müsste man das bei "Texte anpassen" machen.
In deinem eigenen CSS kannst du den Code in Zeile 21-23 löschen. Der Code in 30-33 ist fürs Selbe zuständig. Sonst hast du des doppelt drin.
Hallo, vielen, vielen Dank für Deine ganze Mühe. Ich hoffe, ich kann Dir auch mal was Gutes tun.... Bei mir sieht das auf den Kategorie-Seiten jetzt so aus: Ich kann mit dem neuen Code nun hervorragend den Nettopreis in der Größe verändern, der Bruttopreis bleibt aber, egal was für Schriftgröße ich eingebe, immer gleich. Im Zweifelsfall lebe ich aber mit der jetzigen Version. Ist zwar etwas klein, aber so wirds allemal deutlicher für die Lehrer*innen, was Sie dann tatsächlich zu zahlen haben.