Mehrere Vorlagen für Produkt-Info Seiten

Thema wurde von dmun, 13. Juni 2021 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    den Ordner gibt es, aber die Datei nicht
    Screenshot_037.jpg

Ich behelfe mir aktuell damit, dass ich einen Artikel als Vorlage angelegt und auf inaktiv gesetzt habe, den ich dann immer kopiere, wenn ich einen neuen Artikel hinzufügen möchte. Aber schöner wäre es ja, unterschiedliche html Vorlagen zu haben und im Artikel dann passend auszuwählen

2. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    736
    Danke vergeben:
    92
    Das Theme Orange-Stage ist von Honeygrid abgeleitet. Da an der Standard-Vorlage keine Änderungen vorgenommen wurden, wird die Standard-Vorlage von Honeygrid genutzt.

In diesem Fall findest Du die Datei im Verzeichnis von Honeygrid. Wenn Du Änderungen an dieser Datei ausführen möchtest, dann kannst Du eine neue Datei im Verzeichnis "System" erstellen um eine ganz neue Vorlage zu erstellen oder wenn Du die allgemeine Vorlage nur etwas anpassen möchtest, dann kannst Du im Verzeichnis "Custom" eine Datei anlegen und dort mit den Blöcken arbeiten und ändern.

Aufgrund der Tatsache, dass Gambio die Weiterentwicklung von Honeygrid einstellt und dass das Orange-Stage wohl auch nicht mehr weiterentwickelt wird, da der Entwickler nicht mehr lebt, solltest Du Deine Entscheidung evtl. nochmal überdenken.

3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    danke für das Hintergrundwissen.
    Ich habe gestern schon umgestellt auf Malibu da wenn es schon bei der Einrichtung zu Schwierigkeiten kommt mir das mittlerweile zu heiß ist, dass die Konformität / Kompatibilität künftig wegfällt - ebenso wie Du es geschildert hast.

Ich habe zeitgleich damit angefangen, mit Kopien zu arbeiten. Ich hab also einen Blanko-Artikel im Hauptverzeichnis angelegt, meine Standard-Vorauswahl getroffen und auf inaktiv gesetzt. Wenn ich einen neuen Artikel einstellen möchte mache ich eine Kopie dieser Vorlage und muss dann nur noch kleinere Anpassungen + Artikelbeschreibung ergänzen.

Hat das Arbeiten mit Standard-Vorlagen irgendwelche Vorteile, die darüber hinausgehen?
    PS: ursprünglich war meine Idee, für die Herstellerinfos, die ich per Tabs einbinden möchte anstatt per Modul "erweiterte Herstellerangaben" verschiedene Vorlagen zu erstellen