Gestern wollte ich das Google‑Modul aktualisieren, wodurch es zu erheblichen Problemen kam. Update auf Google Service 3.1.1 Die Dateien ganz normal in das Shop‑Verzeichnis kopiert. Den Gambio‑Updater aufgerufen, aber der Shop konnte nichts zum Installieren finden. Ab diesem Zeitpunkt lande ich – egal, was ich versuche – immer wieder auf der Admin‑Login‑Seite oder im Gambio‑Updater. Auch das Entfernen der Cookies und des Browser‑Caches sowie das Löschen der Cache‑Dateien des Shops führten zu keiner Lösung, ich kam aus dieser Schleife nicht mehr heraus. Nach längerer Zeit wusste ich mir nicht anders zu helfen, als ein Restore durchzuführen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die kompatible Version nur bis v5.0.1.0 angegeben ist, ich aber 5.0.1.1 laufen habe. Hat jemand einen Tipp, ob ich etwas übersehen?
Schau mal in den Gambio Store, ob es dort zum installieren oder aktualisieren angeboten wird. Da würde ich es vermuten...
Hallo Kai, vielen Dank für diesen Hinweis, aber das ist wirklich merkwürdig. Ich habe einen relativ neuen Shop, in dem ich das auch so vorfinde. Aber der Shop, um den es hier geht, hat merkwürdiger Weise nicht diesen Eintrag im Gambio Store?! Mit dem hatte ich auch gestern das problematische Verhalten.
Genau das Problem hatte ich auch. gambio_updater\updates\google_services_v3.1.1 dann auf die Datei configuration.ini öffnen z.B. Editor Dann diese Stelle suchen [compatibility] php_version_min = 7.2 mysql_version_min = 5.0 shop_version_min = 4.6.0.0 shop_version_max = 5.0.1.0 und ändern auf -> 5.0.1.1 Dann auf dem Server wieder die Datei überschreiben und schon sollte der Gambio Updater das Update finden. Vg Timo
Hallo Timo, super, vielen Dank für Deine Hilfe und die Lösung. Ich hatte gestern ein Ticket aufgemacht und Till hat mir geholfen. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe hier.