Also mal Ehrlich, was hat das mit dpd zu tun. Gambio will Geld für einen Online-Shop. Hierzu ist zwingend notwendig, dass mann Pakete versenden muß. Da ist es wohl nicht zuviel erwartet, dass das auch mit Gambio geht. Wir haben hier keinen Luxuswunsch, hier gibt es unterschiede bei der Logig. Das ist eine Kleinigkeit und sollte ganz dringend gemacht werden. Und zur Info, ich verstehe hier dpd nach allem was ich so gehört habe, leider... Für mich bedeutet das im Moment, dass ständig Anrufe kommen weil Kundne keine Ahnung von den Paketnummern haben. Im Shop können Gastler ja auch diese nicht einsehen. Hier fehlt halt die Zukunft im System, ich hoffe hier bringt Gambio dringend noch was... Ich bin halt gezwungen auch dpd anzubieten, weil DHL gefühlt monatlich Priese erhöht hat / wollte.
Es ist egal, wie viele Bestellung es sind. Es ist mit 3 Klicks erledigt. Trotzdem hast du Recht. Da sollte Gambio nacharbeiten. Aber die Vorgehensweise hat den Vorteil, dass die Kunden die Versandbestätigung erst bekommen, wenn die Pakete abgeholt worden sind. Wir haben schon mal eine schlechte Bewertung bekommen, weil ein Kunde die Info "Versendet" erhalten hat und lt. Sendeverfolgung das Paket noch bei uns war.
Falls das deiner Erkenntnis entspricht, dann bitte noch einmal die Vertragsbedingungen aufmerksam lesen. Die Aussage stimmt so nicht, du kaufst den Support! Wo kann man einen Shop für 200 EUR pro Jahr kaufen? In Cloud-Shops mag das anders sein.
Hat sich daran etwas geändert? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn nicht, dann gibt es keine Partnerschaft mehr zwischen DPD und Gambio und das Modul wird nicht weiter entwickelt, sondern wird eher rausfliegen
1. Ich zahle Geld 2. Ich erwarte eine DPD Schnittstelle Klar kann mann auch einfach sagen, Ihr könnt halt nicht jeden Paketdienst nutzen, Ihr könnt halt nicht alle Zahlungsdienstleister nutzen, Ihr könnt WERO nicht nutzen, Ihr könnt den digitalen Euro nicht nutzen, usw... Aber wieso sollen wir dann noch Gambio nutzen? Ich kann ja verstehen, dass Gambio hier keine Lxusschnittstelle machen will ohne extra Geld. Aber die großen 4 Paketdienste müssen es ja schon sein. Gerade wo dpd nun halb so teuer ist wie die DHL. Ich hatte hier ja nur den Fehler gesucht, weil jede Schnittstelle eine andere Logig hat und das seltsam ist. Und um ehrlich zu sein, scheint es da ja richtig Probleme gegeben zu haben. Vielleicht nehmen sich da die 2 mal zusammen und versuchen es mal wieder mit etwas reduzierteren Vorstellungen. Dann wird es auch sicher wieder klappen... Ich würde das Thema hier aber für mich erst mal beenden, danke für eure Beiträge...
Wir nutzen DPD über iloxx. Modul heißt MyDPD Business / iloxx. Funktioniert perfekt. Label wird über Gambio ausgelöst. Paketnummer ist automatisch abgelegt. Brauche nur noch den Status "Versendet" an den Kunden melden und fertig. Er hat Paketnummer mit Link in seiner Mail und bekommt zusätzlich Trackingmails von DPD direkt (Predict muß auf iloxx-Seite aktiviert sein).