Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich nutze für meinen Shop zum einen das zonenbasierte Versandkostenmodul (zonese). Ab 50,- € Bestellwert versende ich aber innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Hier sollen aber die besonders schweren Waren, die nur per Spedition versendet werden können, ausgenommen werden. Um eine versandkostenfreie Lieferung anzubieten nutze ich unter Module > Zusammenfassung das Modul ot_shipping. Kauft nun also jemand für mehr als 50,- € ein, greift immer ot_shipping. Aber dem Modul ist es egal, wie schwer das bestellte Produkt ist. Ich würde es gerne so haben, dass alles über 31,5 kg da ausgenommen wird und die Versandkosten nach Gewicht berechnet werden. Aber das ot_shipping priorisiert sich immer, wenn über 50,- € im Warenkorb liegen. Gibt es hierfür eine Lösung? Daniel www.dj-checkpoint.de
Moin das hier könnte evtl. helfen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) "Anwendungs-Beispiel 2: Setzen Sie das Diktator-Flag für die Artikel, die nicht zum „normalen“ Versandsatz gehören sollen, da sie z. B. einem Sonder-Versand unterliegen sollen. Ab sofort erhöht der Shop von z. B. 4.90 auf 12.90, sobald ein so markierter Artikel im Warenkorb liegt, weil durch seine Sperrigkeit dieser Versandkostensatz notwendig ist."
Moin! Das Modul kenne ich, aber es macht eine andere Auswahl leider unmöglich. Wenn ein Kunde also abholen möchte, kann er das nicht mehr auswählen. Das finde ich unpraktisch. Aber dennoch danke für den Tip!
Hallo, Frag mal Dominik unter https://www.werbe-markt.de/. Hat für mich auch schon einige Modul und Anpassungen vorgenommen. Kann ihn für Sondersachen sehr empfehlen. LG RZOnlinehandel
Danke! Das ist eine gute Idee. Dominik ist so oder so bester Mann. Hat ihm schon jemand einen Oscar vberliehen? Sonst schlage ich ihn vor ;-)