Hallo, in einem Shop werden Bausteine angeboten, also zum Häusle bauen. Bisher waren die Steine als Einzelstücke definiert zum Preis von 5 Euro. Es gab 5 Farbvarianten mit Aufpreis von 0,6 bis 1,20 Euro Warum das so war, kann ich nicht mehr sagen. Nun sollen die Steine palettenweise angeboten werden. Die Aufpreise pro Stein gelten nach wie vor, auf eine Palette passen aber je nach Steintyp 80 bis 200 Steine. Die Farben hatte ich bislang unter Artikel-Optionen definiert, dort dann pro Stein. Kann ich nicht irgendwo eine Verpackungseinheit von 80 oder 208 Stk definieren? Ober muss ich den Farbaufschlag nun pro Palette definieren, was dann wirklich unübersichtlich wird? Ich kann zwar unter Artikel Verpackungseinheiten definieren, aber da kann ich irgendwie nichts mit anfangen. Ich dachte eher: Verpackunseinheit "Palette 80" definieren, in den Artikeln diese Verpackungseinheit zuordnen und schon wird alles mal 80 berechnet. ======= Oh, Mindestbestellmenge festlegen. So gehts wohl Frank
Wieso nicht einfach einen neuen Artikel Steine auf Palette mit dem Preis pro Stein x 80? Aufpreis Farbe dann ja auch x80. Oder können die Steine auf der Palette farblich gemischt werden?
Nun ja, wir haben aktuell 8 verschiedene Steine mit je 5 Farben. Die Steine haben unterschiedlich Größe und Gewicht, so dass es auch 8 verschiedene Paletten gibt, da unterschiedlich viele Steine auf eine Palette passen. (Mischen ist nicht möglich). Der Farbzuschlag pro Stein ist aber bei allen Steingrößen identisch. Zusätzlich kann eine Palette grüner Steine gekauft werden und noch ein einzelner grüner Stein. Eine Palette ist Mindestabnahme.. Da fallen mir jetzt auf Anhieb 40 Preise je nach Farbe der Paletten ein sowie 40 Stein-Farbkombinationen für Einzelsteine.ein.