Moin schon seltsam, dass man in der Suche hier bei "mollie" nicht einen Beitrag findet, obwohl es sicherlich einige gibt. Zu meiner Frage: möchte Mollie nun installieren; API-Schlüssel habe ich. Funktioniert Mollie mit der 4.9.6.1? Irgendwelche Tipps zur Installation?! Bin mir sicher hier schon was gelesen zu haben, aber wie o.g. spuckt die Suche nichts aus......
Es gibt eine offizielle Installationsanleitung von Mollie: https://docs.mollie.com/docs/gambio-get-started Und ja es funktioniert auch mit 4.9.6.1, der Download ist hier zu finden: https://github.com/mollie/gambio/releases/tag/v3.0.24
Mollie erfolgreich installiert und im Testmodus eine Bestellung ausgelöst. Da wird man aber nicht gefragt welche Klarna-Zahlungsweise man will.... Liegt evtl. daran, dass als Firma bestellt wurde?! Gibt es auch eine Anleitung wie man die einzelnen Zahlungsweisen konfiguriert?! Die stehen auf "active", sind aber nach Klick auf "Bearbeiten" auf "deaktiviert"
Hallo Achim, bei Klarna hat sich mit dem letzten Update was geändert. Du benötigst nur noch das mollie_klarna und schaltest einfach die anderen 3 mollie_klarnapaylater, ... aus. Das sollte direkt in deinem Mollie-Account auch so gemacht werden. Die 3 Einzelmodule von Klarna stehen nur noch für alte Installationen in anderen Shopsystemen zur Verfügung und werden sobald möglich komplett verschwinden. Das neue Klarna-Modul bietet nach dem Kauf für deine Kunden alle Mögflichkeiten automatisch zur Auswahl an, für welches deine Käufer akzeptiert werden.
Danke Dir Kai! Ok, aber leider funktioniert der Link nicht zur neuen Version 3.1.0, da kommt eine 404. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Download?
Die ist noch nicht frei geschaltet.Es ist immer die "latest" die aktuelle Version. Also noch die 3.0.24 (die meinte ich mit dem letzten Update). Ich denke, die 3.1 war schon mal online und ist wieder zurück gerufen worden, weshalb der Link erscheint...
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Mollie und Gambio 5.0.2.0? Wir wollten gern Updaten haben aber die Information erhalten, dass Mollie nicht mehr funktionieren könnte. Mollie schreibt, es wäre nur bis Version 4.8.x freigegeben.
Hallo nochmal @FB-Sonne Wir haben Mollie v3.0.22 im Einsatz und sind ebenfalls bereits auf Gambio 5.0.2.0. Eine Bestellung über die Zahlart iDEAL (Niederlande) ist gestern darüber erfolgreich eingegangen und wurde auch korrekt verarbeitet. Da wir Mollie allerdings nur eingeschränkt nutzen, kann ich dazu keine wirklich fundierte Gesamtaussage treffen (anders als z. B. bei Amazon Pay). Bisher sind uns aber keine Auffälligkeiten aufgefallen.
Die Sache ist etwas kompliziert. Offiziell wird Gambio GX5.x.x.x nicht unterstützt. Das aktuelle Mollie Modul 3.1.1 ist derzeit nicht kompatibel mit Gambio GX5.x.x.x, denn bei gewerblichen Kunden (mit Kundengruppe exkl. Mwst) ist keine Zahlung damit möglich. Das ältere Mollie Modul 3.0.24 dagegen funktioniert mit Gambio GX5.x.x.x, da sind bisher keine Probleme bekannt.
Hallo, danke für Deine ausführliche Information. Wir arbeiten noch mit der Version 3.0.24 und werden den Schritt dann wohl mal wagen...
Kann man eigentlich zurück auf 3.0.24? Hatten gestern die erste Bestellung mit Mollie die nicht durchging (warum auch immer)
ja kann man... Ich bin bei dem Downgrade so vorgegangen: 1. Mollie Modul 3.1.1 im Modulcenter deinstallieren 2. das Mollie Modul 3.1.1 über FTP komplett löschen 3. das alte Mollie Modul 3.0.24 per FTP hochladen 4. Gambio Modul & Text Cache löschen 5. Mollie Modul 3.0.24 im Modulcenter installieren 6. den Mollie Token neu hinterlegen falls der fehlen sollte
Wir haben bei Mollie mal wegen der Bestellung, die nicht durchging, nachgefragt und diese Antwort erhalten: Kann da jemand was mit anfangen? Jetzt hab ich mal ein Testkauf gemacht und bin ganz normal auf die Seite von Klarna weitergeleitet worden.
Hallo Zusammen, wir haben im September Gambio auf Version: v4.9.6.1 geupdated. Seit dem funktioniert Mollie nicht mehr - vorher lief es fehlerfrei. Wir haben auch seit September ein Ticket bei Mollie offen - aber irgendwie kommt da leider auch keine Hilfe. Ich habe sowohl Mollie 3.0.24 also auch 3.1.1 getestet - aber bereits bei der Installation bekommen ich folgende Fehlermeldungen. "CRITICAL: Undefined constant "MODULE_PAYMENT_MOLLIE_INGHOMEPAY_SURCHARGE_TYPE"" "CRITICAL: Failed opening required '/includes/modules/payment/mollie/../../../../GXModules/Mollie/Mollie/autoload.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/8.2/share/pear')" "WARNING: require_once(/includes/modules/payment/mollie/../../../../GXModules/Mollie/Mollie/autoload.php): Failed to open stream: No such file or directory" Noch jemand ähnliche Probleme? Oder eine Idee? Vielen Dank Gruß Maik
Bei exakt dieser Kombination sind aktuell keine Probleme bisher bekannt. Das nutzen wir so auch. Offiziell wird Mollie derzeit von GambioGX5 nicht unterstützt.