Ich habe diesen Beitrag verfasst, um andere Gambio‑Shopbetreiber zu ermutigen, Wero als neue Zahlungsart zu integrieren – hier soll es ausschließlich um die Umsetzung gehen, nicht um eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck des Weros. Wir haben Wero in unserem Shop www.globen.shop erfolgreich als neues Zahlungsmittel eingebunden. Die Integration läuft bei uns unter Gambio 5.0.2.0, sollte aber auch schon mit 4.9.x funktionieren. Umgesetzt haben wir das Ganze über VR Payment, technisch realisiert wurde es von Wallee. Der Screenshot nachfolgend zeigt, wie es aussieht, wenn man auf "kostenpflichtig bestellen" klickt. Die technische Einbindung im Shop ist gut machbar. Etwas kniffliger war für uns die Konfiguration im VR‑Payment‑Backend, aber mit Unterstützung der Fachleute unserer Volksbank (Gestalterbank) sowie SSH‑Support durch VR Payment hat es am Ende problemlos funktioniert. VR Payment stellt die Anbindung an Wero nicht nur Volksbank‑Kunden zur Verfügung; vermutlich gibt es außerdem noch andere Dienstleister mit ähnlichen Lösungen, die wir aber nicht näher geprüft haben, da für uns VR Payment als Volksbank‑Kunden naheliegend war. In diesem Thread wünschen wir uns ausschließlich Beiträge rund um die technische Integration (Fragen, Erfahrungen, Tipps). Diskussionen über Pro und Contra von Wero bitte in anderen Threads führen.
0,85% + 15 Cent pro Transaktion Grundgebühr pro Monat 24,90 € Ich habe zusätzlich Kreditkarten integriert Da 1,5% plus 15 Cent pro Transkation
Ich hoffe das kommt auch in Österreich und setzt sich bald durch, wenn ich daran denke, dass ich ansonsten überall fast 3% bezahle....das sind bei tausenden Transaktionen extrem viele Gebühren die man sich sparen könnte. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob Kunden das wirklich nutzen. Ich befürchte ja, dass das noch einige Jahre dauert, sofern es sich denn wirklich durchsetzen kann. 25 Euro sind gar nichts, wenn man einige Bestellungen hat. Wenn ich daran denke, dass ich bei 100 Euro 3 Euro an PayPal abdrücke, habe ich das mit 10 Bestellungen bezahlt.
Erklär doch mal wie das im Shop-Backend abläuft. Wenn die Kunden nicht bezahlen, bleibt die Bestellung dann als "Offen" stehen oder wird sie storniert? Nach welcher Zeit passiert das? Oder wird die Bestellung erst erzeugt wenn bezahlt wurde? Im zweiten Fall wäre noch wichtig zu wissen, ob die Artikel in der Zeit reserviert werden oder in welchem Moment tatsächlich der Bestand abgezogen wird.
Da gibt es Anpassungsbedarf. Das ist noch nicht zufriedenstellend. In dem Moment, wo der Kunde den Wero auswählt und dann nicht bestellt, wird trotzdem die Bestellung angelegt. Da wäre besser, wenn die erst gar nicht angelegt würde, denn so muss ich eine Rechnung (wg. laufender Nummer) und dann anschliessend eine Stornorechnung erzeugen. Das bedeutet 2 Buchunssätze mehr. Das muss ich abklären. Zu 2. kann ich es dir nicht genau sagen, da wir keine genaue Lagerhaltung machen. Ich weiß also nicht genau, ob ein Artikel abgezogen wurde. Ich denke aber schon, da es sonst auch gemacht wird.
Ok, ich bin bei der Ethik Bank und Sparkasse. Beide machen bei WERO mit. Ich warte mal ab was die mir raten. wie ich das einbinden kann und dann sag ich Bescheid
da es nicht von Gambio kommt eher eigenständig .... wäre ja schön ... Paypal weg, Hub weg, keine Transaktionsgebühr an Gambio
wenn WERO irgendwann mal einen Kunden- und Händlerschutz anbietet, könnte es als Alternative zu PP interessant werden; vorher für mich definitiv keine Option.
Die Umfrage bei meinen Kunden war recht positiv. Einige haben bereits WERO und warten darauf damit auch bei Händlern zahlen zu können. Größter Grund ist wohl die Abkehr amerikanischer Produkte. Sobald ich alles mit der Bank geklärt habe werde ich es anbieten. Da Gambio hier nicht in die Puschen kommt, dann über VR Payment
Da bin ich sehr gespannt, was die Spasskassen-Menschen sagen, denn wir hatten bereits angefragt und wurden an PayOne weitergeleitet, was wir nicht wollen.
Das Geschäftskonto ist bei der Ethik Bank, daher muss ich bei denen WERO Pro freischalten lassen. Ich warte da auf Post für eine Freischaltung in der App
Hallo, Du verwendest hierfür NICHT das klassischen VRPay Internezgateway Modul sondern die Omikanal Anbindung ? Kannst Du schon sagen wie gut Wero angenommen wird und wie stabil die Kreditkartenzahlungen laufen ? Bei dem Internetgateway Modul haben wir immer wieder Probleme wegen Abbrüchen und daraus resultierende Doppelzahlungen vom Kunden. Grüße, Dirk