Moin, leider habe ich keine passenden Beiträge gefunden... Mein Versanddienstleister ist DHL. Ich versende mit DHL Pakete (bis 500,- versichert) und auch Kleinpakete (bis 100,- versichert). Meinen Kunden möchte ich gerne anbieten, dass bis zu einem Warenwert von 100,- Euro NUR der Versand mittels Kleinpaket und ab einem Warenwert über 100,- Euro NUR der Versand mittels Paket zur Verfügung gestellt bzw. angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit?
Na ja, manchmal hat eben auch die Community keine Lösung. Hast du es mal mit Versandkosten nach Preis/Gewicht versucht? Zweite Lösung, geht aber nur für Selbsthosting nutze zwei verschiedene Versandmodule und nutze das dazu https://www.xycons.de/modulerweiterungen/versand--und-bezahlsperre.html
Modul: Versandkosten Versandkosten nach Preis/Gewicht aktivieren Preise Festlegen: zum Beispiel 99.99:3.36,9999:5.21 (bis 99,99 € = 3,36€ Netto, bis 9999€ = 5,21 € Netto) Die Versandkosten basieren auf Gesamtkosten oder Gesamtgewicht der bestellten Waren. = price sollte funktionieren Wichtig: Versandkostenpreise sind Netto und als Dezimaltrennung ein Punkt! Ich dachte dass Kleinpakete nur bis 20€ Netto versichert sind. Beste Grüße Ingo
Leider ist dies mit Bordmitteln nicht lösbar. Wenn Du es sauber umgesetzt haben möchtest, sodass Texte beziehungsweise Versandarten abhängig von der Warenkorbsumme dargestellt werden sollen, kommst Du um eine individuelle Anpassung nicht herum. Ich habe dafür bereits etwas Ähnliches in der Schublade. Man müsste es nur auf dein Szenario anpassen. Solltest Du die Cloud-Version nutzen, können individuelle Module allerdings nicht eingebunden werden. Ob es ein Netto- oder Bruttobetrag ist, kann ich gerade nicht sagen. Aber es müssten 20 EUR sein.
ja, und zwar 20,00 Euro Netto ohne Versandkosten. Die entstanden Versandkosten via DHL als Kleinpaket werden auch erstattet. Hab gerade mal auf die letzte Rückerstattung geschaut.