Es gibt ein Update: Release version 3.1.2 Repository: mollie/gambio · Tag: v3.1.2 · Commit: d9c2099 · Released by: logeecom Add compatibility with Gambio v5 Resolve net price calculation logic —
Was ich nicht probieren kann sind Netto-Brutto, da ich nur an Privat Brutto verkaufe. Ansonsten scheint alles zu laufen. Es kamen bereits Bestellungen und Zahlungen rein.
Ich habe das MollieModul3.1.2 mit Gambio GX5.0.2.0 getestet und es gibt dort keine Fehler mehr. Soweit, sehr gut. Jetzt wäre noch die Frage ob es auch mit GX26.xx.x funktioniert? Offiziell wird nur bis GX5.0.x.x unterstützt.
Ich spiele gerade aus Gründen damit frisch herum. Hat jemand eine Idee, warum ich in den Zahlungsmethoden kein Klarna angeboten bekomme?
Ok. Du bist bei Mollie unter Einstellungen -> Produkte (Online Zahlungen) und dort siehst du Klarna nicht? Dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, denn bei mir wird dort Klarna angezeigt
Hätte ein Frage an dich bzw. alle die Mollie nutzen - wie läuft denn die Abrechnung? Ich exportiere mittlerweile alles zu meinem Steuerberater und mache quasi bis auf das nichts mehr händisch. Gibt's eine Sammelabrechnung? Wie läuft das mit den unterschiedlichen Zahlungsmethoden? Bis jetzt hatte ich PayPal extra, Klarna aus dem Shop extra und der Rest der dann noch anfällt (Vorkasse, AmaPay, bar,..)
Klarna und PayPal nehmen die Auszahlungen selber vor, die Gebühren jedoch werden über Mollie am Ende eines Monats abgerechnet. Andere Zahlarten Erlöse wie zB Kreditkarten (ausserhalb von PayPal) werden von Mollie ausbezahlt. Stornierungen, Widerrufe und deren Erstattungen werden alle über Mollie abgewickelt.
Sagt mal, wird diese Auszahlungszeit bei Mollie auch mal reduziert oder bleibt die immer so hoch? Die halten Kreditkartenzahlungen enorm lange zurück, bevor sie zur Auszahlung bereit sind. Bin 10 Tage ja durchaus gewohnt, aber Mollie hält die Zahlungen 90 Tage (!!) zurück. Ist das nur am Anfang so – wegen eines neuen Kontos eventuell – oder wie sind da eure Erfahrungen?
Keine Ahnung, was Du eingestellt hast, aber nein, so lange wird es sonst nie zurückgehalten. Check bitte Deine Einstellungen oder kontaktiere den Mollie-Support. Ich könnte mir CC-Zahlungen schon Tage danach auszahlen lassen.
Den "Support" hatte ich dazu Anfangs kontaktiert, deren Antwort damals: Es sind 60 Tage, nicht wie ich oben fälschlich behauptete 90 Tage. Aber das ist trotzdem ganz schön lange.... Verstehen kann ich es nicht und wir haben das sonst bei keinem anderen Zahlungsdienstleister. Ich werde Mollie nochmal schreiben...
Habe das erneut beim "Support" von Mollie angesprochen und untenstehende Antwort erhalten. Die haben doch den Schuss nicht gehört.... Denke wir werden uns von dem Verein bald wieder verabschieden. Sowas hab ich bei noch keinem Payment Provider erlebt.
Schau mal bei Mollie noch mal auf das Kleingedruckte. Ich glaube das der Mindestauszahlbetrag bei 500 € liegt. Es können aber auch 300 € sein. Genau hab ich das nicht im Kopf. Erst nach Erreichen des Betrages kommt es zur Auszahlung.
Wir sind schon im vierstelligen Bereich, das ist nicht das Problem. Das Geld wird wie oben erwähnt 60 Tage zurückgehalten. Eine enorm lange Zeitspanne und für die Prüfung und Entfernung oder Verringerung dieses Zeitraums verlangt Mollie enorm viele Dokumente. Ganz schrecklicher Verein.
Kreditkartenzahlungen können wir bereits nach 4 Werktagen auf unser Konto auszahlen lassen, habe ich eben mal aus interesse Kontrolliert. Wir sind allerdings schon Jahre bei Mollie. Normal sollte es eigentlich auch so sein: https://help.mollie.com/hc/en-us/articles/115002540294-How-long-does-it-take-to-process-a-payment
Wir sind seit Anfang Juni mit Mollie unterwegs. Kreditkartenzahlungen werden uns genau nach den genannten vier Werktagen freigegeben. Habt ihr viele Retouren? Wir haben nämlich kaum welche.