Hallo, in einem meiner Shops funktioniert PayPal nicht mehr. Im Backend ist laut PayPal Status alles in Ordnung. Wenn man im Shop über eine PayPal Zahlungsart bezahlen möchten kommen aber diese Fehlermeldungen: "Order with ID could not be retrieved from PayPal" oder "Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung der Zahlungsdaten aufgetreten. Bitte prüfen Sie ggf. Ihr PayPal-Konto oder wählen Sie eine andere Zahlart." Im Backend wurde nichts geändert. Die letzte Bestellung über PayPal kam am 25.04 rein, ob es danach keine Bestellung mehr gab oder nicht mehr möglich war, kann ich nicht sagen. Heute hat mich erst ein Kunde drauf hingewiesen. Gruß Ingo
Mach mal selber Testbestellung ob Du bis auf Paypal Seite kommst und auf Zahlung drücken kannst. Abschließen dann halt nicht mehr.... Ich habe es eben mal probiert und ich könnte Zahlung wie Kauf abschließen bei mir.
Der Shop (26.03.0) liegt bei unserem Hoster. Es gib nun aber eine kleine Wendung, es funktioniert nur nicht im Chrome, in Firefox, Edge und Opera funktioniert alles Einwandfrei, so wie es soll. Chrome ist auf dem neusten Stand und ich habe nochmal alle Browserdaten gelöscht, es funktioniert trotzdem nicht. Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn, die Shops sind alle auf dem gleichen Stand, nur bei diesem einen Shop funktioniert PayPal nicht und das nur mit diesem einen Browser???
Ich habe seit einiger Zeit mit Paypal Probleme, wenn VPN eingeschaltet ist. Wenn es aus ist, funktioniert bei Paypal alles. Nutze auch nur Chrome
Popupblocker aktiv oder Virensoftware, die sich einmischt? Probier das mal ggf. in einem privaten Inkognito-Fenster.
Mein Kunde hat sich grade gemeldet und der hat es auch bestätigt, nachdem er von Chrome auf Safari gewechselt hat, konnte er alle Bezahlmethoden auswählen und benutzen. Auf Chrome habe ich nichts zusätzlich installiert, den benutze ich nur für meine Shops.
Was sagen denn die Gambio Logs? Ist der GambioHubConnector aktuell? (siehe Gambio Store -> Module) Hier gab es mal ein ähnliches Problem: https://www.gambio.de/forum/threads/paypal-kreditkarten-zahlung-nicht-mehr-moeglich.52554/
Ich hatte in den letzten Monaten auch vermehrt Probleme mit Chrome und bin zu Brave gewechselt, seitdem läuft es problemlos.
Der Gambio Hub ist aktuell. Das Problem ist nur, das Chrome der meistverbreitete Browser ist und die Kunden abspringen, wenn sie nicht bezahlen können, die werden nicht einen anderen Browser ausprobieren.
na dann viel Spass, Google Chrome/Microsoft Edge: Mehrere Schwachstellen https://wid.cert-bund.de/portal/wid/securityadvisory?name=WID-SEC-2026-0808
was mich halt irritiert ist, dass du oben schreibst, dass es nur in einem deiner Shops passiert........